Hilfe
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hilfe im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo also das ist jetzt hier das erte mal das ich mir auf so einer ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Hilfe

    Hallo
    also das ist jetzt hier das erte mal das ich mir auf so einer weise hilfe hole und ich weiß auch nicht ob das hier überhaupt reinpasst aber ich fange erstmal an.
    ich (17) meine freundin wird im dezember 18. Sie ist zur zeit in einem heim und schwanger von mir... sie ist in der 8 woche und wir müssen in eine eigene wohnung.
    sie kann nichtmehr lange in dem heim bleiben weil sie schwanger ist und ein mutter-kind heim kommt nicht in frage. sie ist in dem heim weil es zuhause nichtmehr ging weil sie mit ihrer mutter nicht mehr kla kam. ich mache zurzeit im IB bvb (berufs vorbereitende bildungsmaßnahme) und bekomme dann wenn ich jetzt mal irgendwann meinen 1 lohn bekomme regelmäßig 216euro taschengeld von denen. ich lebe zusammen mit meiner mutter und meinem kleineren bruder 14 in einer bedarfs gemeinschaft. ich und meine freundinn waren schon zusammen bei der pro familia und bekommen höchst wahrscheinlich einmalig 1200 euro für baby sachen und wenn wir zusammen ziehen würden würden wir auch noch die kaution bezahlt bekommen. das heißt 216euro monatlich ein jahr lang und 180 euro kindergeld würde ich von meiner mutter auch bekommen, sie würde so ungefähr 200euro von ihren eltern im monat bekommen um uns zu unterstützen. das alles reicht aber noch lange nicht aus um alles zu finanzieren.
    so nun meine frage würden wir vom staat iwelches geld bekommen?
    und haben sie irgendwelche vorschläge oder tipps ?
    und wenn ich hier nicht richtig bin dann tut es mir leid
    ich danke im vorraus

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! im Forum Arbeitsrecht
    Hallo liebe Leser (ob Gleichgesinnte oder gar Anwalt), ich habe ein Problem. Man hat mir nach 14 Jahren die Kündigung überreicht, weil das Büro...
  2. Wie komme ich an mein Geld????? Hilfe Hilfe...!!! im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo seit ca. 2 Jahren schuldet mir meine Exfreundin ca. 1200 Euro!!! Dafür gibt es aber nur vage Beweise (SMS)... Sie verspricht immer wieder...
  3. hilfe o2 vertrag :S im Forum Vertragsrecht
    hallo an alle erstmal (hab das handy htc desire z)seit febr. ich habe letzten donnerstag meine rechnung von o2 gekriegt 512 euro obwohl ich die...
  4. Unterhaltszahlung [Hilfe] im Forum Familienrecht
    Hallo Liebes Forum, ich bin nun auch auf diese Seite gestoßen, da ich mich zur Zeit mit dem Thema "Unterhalt" beschäftige und nach infos suche. ...
  5. hilfe bei wohnungsrecht im Forum Mietrecht
    hallo, also ich habe ein angebot bekommen für eine neue wohnung habe im selbem atem zum auflagen bekommen wie zum wohnungsamt zu gehen und zu...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

baby dann eigene eltern ende entscheidung euro finanzieren frage freundin freundinn geld gemeinschaft ger ging heim hilfe hilfen irgendwelche jahr kaution kind kindergeld lohn mal mehr meinem meinen meiner monatlich müsse mutter nicht noch pro ratgeber richtig sachen staat taschengeld tipps tut überhaupt uns unters unterst ware wohnung zeit