Entwenden des Eigentums durch den Vater.
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Entwenden des Eigentums durch den Vater. im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten Tag. Einige vorab-infos: Ich bin 21 Jahre alt, befinde mich im ersten Ausbildungsjahr. Meine ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Entwenden des Eigentums durch den Vater.

    Guten Tag. Einige vorab-infos:
    Ich bin 21 Jahre alt, befinde mich im ersten Ausbildungsjahr. Meine Eltern sind geschieden, ich lebe bei meiner Mutter. Mein Vater zahlt für mich und meine beiden Schwestern (18/13), die auch bei meiner Mutter leben, Unterhalt.
    Vor knapp 8 Wochen entschied mein Vater als "erzieherische" Maßnahme mein Notebook zu entwenden. Ich habe es mittlerweile aufgegeben ihn überzeugen zu wollen, mir mein Eigentum zurückzugeben.
    Das er das Notebook nehmen würde hat er angekündigt, ich hatte es aber nicht für voll genommen. Schriftliche Abmachungen oder Einverständniserklärungen meinerseits gibt es nicht.
    Meine Frage ist nun ob mein Vater, obwohl ich bei meiner Mutter lebe und volljährig bin, einfach so mein Eigentum entwenden darf?
    Grüße

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Komplizierte Unterhaltssituation durch Vater,brauche dringend Rat. im Forum Familienrecht
    Hallo liebe Community, ich wende mich hier wirklich an euch weil ich total verzweifelt bin.Ich schildere euch einmal meine Situation. Mein...
  2. räumliche Trennung trotz gemeinsamen Eigentums im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, mein Ex und ich sind zu gleichen Teilen Eigentümer einer Eigentumswohnung.Da wir uns trennten,beschlossen wir,die räumliche Trennung...
  3. Hilfe!!!! bedrohung durch vater meines kindes im Forum Familienrecht
    guten tag ich habe eine frage, ich werde durch den vater meines kindes bedroht. es gab auch schon des öfteren polizeiliche übergriffe. er hat mich in...
  4. Steinschlag durch Strassensplit, verklebtes Auto durch Teer im Forum Verkehrsrecht
    als ich heut nach hause fuhr wurde die landstrasse auf meheren kilometer geteert und gesplitet. hinweis schilder (40km/h)waren vorhanden, aber eine...
  5. Staatsbürgerschaft durch Vater beantragt im Forum Familienrecht
    Meine Freundin ist Halbtürkin, das heisst, ihre Mutter ist deutsche, ihr Vater Türke. Sie hat die deutsche Staatsbürgerschaft. Ihr Vater hat...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

alt aufgegeben beiden ckzugeben digt eigentum eigentums einfach einige einverst eltern entscheidung entschied erste ersten fach frage gek gekündigt guten hat hilfen infos jahre knapp lebe leben maß meiner mich mutter nahme ndig nehmen nicht notebook obwohl ratgeber schriftliche schwester tag tipps unterhalt vater vers voll vollj wochen zahlt