Disco-Besuch
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Disco-Besuch im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Anlässlich einer Feierlichkeit habe ich für meine Freunde und mich eine eigene Lounge in einer ... Urteile und Rechtsfragen

  1. PatrickSt
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Disco-Besuch

    Anlässlich einer Feierlichkeit habe ich für meine Freunde und mich eine eigene Lounge in einer Diskothek für uns gemietet. Der Gesamtbetrag wurde durch alle geteilt und ich habe diesen Gesamtbetrag am Abend der Vorstellung bezahlt. Einer meiner Freunde, der aufgrund Arbeit nachkommen wollte hat mir dann jedoch während der Veranstaltung abgesagt. Dieser will nun sein Geld zurück was ich jedoch nicht einsehe da ich ja sonst auf den Kosten seines Anteils sitzen bleiben würde. Wir können ja nichts dafür das der besagte Freund abgesagt hat. Er droht mir nun mit Anzeige.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Disco-Besuch

    Sofern keine Rückzahlung bei Nichterscheinen vereinbart wurde, gilt die Bezahlung als Reservierung.
    Es wurde stillschweigend ein Vertrag geschlossen, der zudem gar nicht zur Anzeige gebracht werden kann.
    Es handelt sich hierbei um eine zivilrechtliche Angelegenheit.
    Die Polizei würde den "Freund" nach Hause schicken.

    Die Anmietung der Lounge ist als gemeinsamer Mietvertrag aller Beteiligten anzusehen.
    Es mag irgendwo verständlich sein, das man nicht für etwas zahlen möchte, was man nicht benutzt.
    Ein Wort ist aber ein Wort.

    Das Helferlein.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Dauerhafter WG-Besuch im Forum Mietrecht
    Hallo zusammen, folgender Sachverhalt: Ich lebe in einer Dreier-WG, in der alle drei Parteien einen eigenen Mietvertrag besitzen. Einer meiner...
  2. Artikel: Kein Eintritt in Disco: Schmerzensgeld im Forum CMS-Kommentare
    Artikel lesen
  3. Disco alkoholisiert verletzt, Versicherung, Recht? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo ich habe Fragen bezüglich meines Unfalls in einer Disco. Alter 20 Jahre Kurze Zusammenfassung zum Unfall: Zuerst mal Ich war...
  4. Besuch vom Sozialamt nur bei Verdacht im Forum Urteile im Sozialrecht
    Der Besuch vom Sozialamt ist immer eine heikle Sache. Er setzt voraus, dass begründete Zweifel an der Richtigkeit der Zahlungen in Art oder Höhe...
  5. Trotz Vorverkaufkarte nicht in Disco reingemmen? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo ! Am Anfang sollte ich sagen, dass ich "halber Ausländer" bin, dh. Vater ausländisch und Mutter dutsch (klein und blond ;)) Und deswegen...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

abend abgesagt anl anzeige arbeit besuch betrag bleibe daf dan dann diesen disco diskothek droh droht eigene eilt entscheidung freunde geld geld zurück gemietet geschlossen gilt hat hilfen jedoch kosten meiner mich mietvertrag nachkommen nicht nichts nnen polizei ratgeber sei seines sitzen sslich tipps uns veranstaltung vertrag vors vorstellung