Muss ich bei Verlust einer Verzehrkarte Schadensersatz zahlen?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Muss ich bei Verlust einer Verzehrkarte Schadensersatz zahlen? im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Gerade in Discos ist es üblich eine Verzehrkarte auszugeben. Man zahlt also nicht mehr in ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard Muss ich bei Verlust einer Verzehrkarte Schadensersatz zahlen?

    Gerade in Discos ist es üblich eine Verzehrkarte auszugeben.
    Man zahlt also nicht mehr in Bar, sondern die Kosten für Getränke und Essen werden auf der Karte gespeichert oder diese wird gelocht.
    Eine solche Verzehrkarte ist also wie eine Kreditkarte.
    Der Inhaber erlaubt mit der Ausgabe einer Karte dem Kunden, für einen bestimmten Betrag einzukaufen und muss diesen erst bei Verlassen der Disco bezahlen.

    Wie schaut es aber nun aus, wenn man die Karte verliert?
    Muss man alles bezahlen, ist der oft geforderte pauschale Schadensersatz rechtens?
    Das Helferlein

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Muss ich bei Nichterscheinen im Restaurant Schadensersatz zahlen? im Forum Verbrauchermeldungen
    Sie haben in einem Gourmet-Restaurant einen Tisch reserviert, konnten aber die vereinbarte Zeit nicht einhalten, kommen eine halbe Stunde zu spät...
  2. Schadensersatz für den Teppichboden: Nutzungsdauer muss beachtet werden im Forum Urteile im Mietrecht
    Wie ärgerlich, der neue Teppichboden wurde gerade verlegt, die Einweihungsparty ist geschafft und am anderen Morgen bemerkt man zwei kleine...
  3. Verlust von Einkünften aus einer Tätigkeit im Forum Finanzrecht
    Die Frage mag skurril klingen, hat aber einen sehr ernsthaften und realen Hintergrund: Was tun, wenn jemand arbeiten möchte, die hier erzielten ...
  4. Muss ich für eine Nacherfüllung Schadensersatz leisten??? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo an alle, ich habe mein Rückgaberecht ausgeübt, weil der bestellte Computer einen Defekt hatte. Ich habe den Verkäufer aber vorher gebeten,...
  5. Arbeitgeber fordert Schadensersatz für Inhalt einer Geldkasette im Forum Arbeitsrecht
    Guten Abend, ich war knapp 2 Jahre lang als Verläufer beschäftigt, nun habe ich zum 28.Feb.09 bei meinem AG gekündigt. Ich habe einen Schlüssel...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: bei verlust der verzehrkarte und ist es rechtens wenn man die verzehrkarte in einer disco verliert diese komplett zahlen muss und Rechte verzehrkarte

Stichworte

betrag bezahlen blich diesen erlaubt erst essen getr getränke helferlein inhaber kosten kreditkarte kunde kunden mehr muss nicht nke oft pauschale rechte rechtens rechtsfrage rechtsfrage des tages schadensersatz schaut sondern üblich verlust zahlen zahlt