Was darf der Anwalt eigentlich...
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Was darf der Anwalt eigentlich... im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo ich habe mir einen Anwalt genommen, da ich unschuldiger weise wegen Betrugs angeklagt worden ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Was darf der Anwalt eigentlich...

    Hallo ich habe mir einen Anwalt genommen, da ich unschuldiger weise wegen Betrugs angeklagt worden bin ( völlig aus der Luft gegriffen und ohne beweise, desweiteren habe ich auch zeugen die mich entlasten ). Ich habe beim Anwalt vorgesprochen und wir haben uns geeinigt das ich die kosten entweder per raten oder komplett bis zur Gerichtsverhandlung bezahle.

    Dann wurde mir gesagt das die Akten geordert werden und wenn die Akten da sind wird er sich bei mir melden. Jedoch habe ich fast 4 Wochen nicht gehört und dann selber mich gemeldet. Darauf hin bekam ich ein knappe email das die Akten da wären ich jedoch erst mal bezahlen müsse, damit die Verteidigung vorbereitet werden kann.

    Über ein Vorschuss haben wir niemals geredet und es wurde auch keiner erwähnt, ich muss gestehen das ich irgendwie den Eindruck habe das ich hier in diesem Fall einfach nur zur Kasse gebeten werden soll. Weshalb kriege ich nicht einmal per email irgend eine Info?

    Die Beratung im Vorfeld war keine Beratung, es wurde nur pauschal etwas gesagt, Vermutungen wurden gemacht, aber es gab nichts mit Fachkompetenz. Ich würde ja nicht einmal Informiert das meine Akten da sind, ist ein Anwalt nicht durch sein Mandat verpflichtet mir wenigstens Informationen zukommen zu lassen? Welche Pflichten hat er diesbezüglich..? Die Rechnung war aber bereits am nöchsten Tag da....

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,684

    Standard AW: Was darf der Anwalt eigentlich...

    Hallo,

    das erste Mal war das ein Infogespräch. Kostenlos. Eine Erstberatung kostet i.d.R. 160 Eur.

    Über ein Vorschuss haben wir niemals geredet....
    Das ist aber üblich.

    wir haben uns geeinigt das ich die kosten entweder per raten
    Das ist doch eigentlich der Vorschuss.......

    st ein Anwalt nicht durch sein Mandat verpflichtet mir wenigstens Informationen zukommen zu lassen?
    Dazu musst Du ersteinmal einen Vertrag machen. Das wird mit einem Formular (Mandantenvollmacht) vollzogen. Oder hattest Du die schon unterschrieben ? By the way, hätte Dich aber wirklich der Anwalt über die eingegangenen Unterlagen informieren können. Aber wann kamen diese an ????? Die Staatsanwaltschaft braucht eine eine gewisse Vorlaufzeit.......
    Geändert von Schlappeseppel (11.04.13 um 13:42 Uhr)
    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

 



 

Ähnliche Themen

  1. Was ist eigentlich der Euro-Jackpot? im Forum Geld und Finanzen
    Seit einigen Wochen gibt es eine neue Version der Lotterie, den Euro-Jackpot. Das Besondere Neben Deutschland sind sechs weitere europäische Länder...
  2. Artikel: Wer ist eigentlich für das Laubkehren zuständig? im Forum CMS-Kommentare
    Artikel lesen
  3. Was ist eigentlich Bluetooth? im Forum Computer und Internet
    Bluetooth ist eine Funkverbindung, mit der man Geräte über eine kurze Distanz miteinander „vernetzen" kann. So können Sie etwa ganz unkompliziert und...
  4. Muss ich eigentlich Überstunden machen? im Forum Verbrauchermeldungen
    Muss ich eigentlich Überstunden machen? Ja. Der Vorgesetzte kann etwa Überstunden anordnen, wenn sie aus betrieblicher Sicht notwendig sind, wenn...
  5. Darf mich der Arzt eigentlich wegschicken wenn ich meine Chipkarte vergessen habe? im Forum Gesundheit und Krankheiten
    Darf mich der Arzt eigentlich wegschicken, wenn ich meine Chipkarte vergessen habe? Die frage ist durchaus berechtigt. Beide Seiten haben hier ein...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

verteidigung