Anspruch auf Garage aus Warteliste
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Anspruch auf Garage aus Warteliste im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Gerade bei Genossenschaftswohnungen sind oft mehr Wohneinheiten als Garagen vorhanden. Für eine gerechte Verteilung wird ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Anspruch auf Garage aus Warteliste

    Gerade bei Genossenschaftswohnungen sind oft mehr Wohneinheiten als Garagen vorhanden.
    Für eine gerechte Verteilung wird eine Warteliste erstellt und jeweils der oberste auf der Liste bekommt bei Auszug eines anderen Mieters oder bei Freiwerden einer Garage diese zugesprochen.
    Aber entsteht aus dem Aufbau einer Warteliste auch ein Anspruch auf eine Garage?


    Leider nein, sofern dies nicht vertraglich im Mietvertrag oder in einem Anhangsvertrag geregelt wurde. Ein Anspruch bedarf immer dem Abschluss eines Rechtsverhältnisses, was eine einfache Führung einer Warteliste aber nun mal leider nicht ist.
    Trotz Warteliste für die Garagen ist der Vermieter frei in seiner Entscheidung, wem er die nächste Garage zuteilt.
    Wer also auf eine Garage angewiesen ist und bei Einzug sich auf die warmen Worte des Vermieters verlässt: "Sie sind als nächster dran" der darf sich später nicht beschweren, wenn doch ein anderer den Vorzug bei der Vergabe der Garage bekommt.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Anbau Garage an Nachbargarage im Forum Baurecht
    Guten Tag, ich habe aktuell ein Problem mit unserem Nachbarn. Wir wollen im nächsten Frühjahr eine Garage an die schon bestehende Garage unseres...
  2. Schweißen in der Garage im Forum Mietrecht
    Hallo, ich habe eine Frage. Ist schweißen in der Garage erlaubt ? Vielen Dank im Voraus
  3. Unerlaubtes nutzen der Garage im Forum Mietrecht
    Hallo, folgende Situation: Ich besitze zusammen mit meinem Vater ein Haus (zwei Wohnungen), der Wohnraum ist notariel geteil, alles andere wie...
  4. Gemietete Garage im Forum Mietrecht
    Hallo, Habe eine Garage Privat angemietet und gestern Abend kam die Vermieterin und teilte mir mit,keine Miete bekommen zu haben.Sie hat die Garage...
  5. Garage vom Nachbarn zugeparkt im Forum Mietrecht
    guten tag meine damen und herren, ich habe da mal eine frage und zwar wir wohnen zur miete und unser nachber und wir haben jeweils eine garege. die...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: anspruch auf garage und anbau an nachbargarage und garagen miete auf warteliste  und garagenplatz warteliste jedoch an den nächsten mieter und recht auf eine garage und warteliste garage miet und was bedeutet warteliste fuer tiefgaragenstellplatz

Stichworte

garage mietvertrag rechtsverhältniss warteliste