Was passiert mit dem Auto bei einer Scheidung?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Was passiert mit dem Auto bei einer Scheidung? im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hier muss zu aller erst geklärt werden, ob der Wagen zum Hausrat gehört oder nicht. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Was passiert mit dem Auto bei einer Scheidung?

    Hier muss zu aller erst geklärt werden, ob der Wagen zum Hausrat gehört oder nicht. Wurde er etwa für den Familienurlaub und den wöchentlichen Großeinkauf genutzt, zählt er zum Hausrat. Wurde er aber hauptsächlich für die Fahrt zur Arbeit genutzt, dann nicht.

    Ist er Teil des Hausrats, wird er demjenigen zugesprochen, der ihn mehr braucht, etwa der Mutter,
    um die Kinder zur Schule oder zum Verein zu fahren. Hat ihn allerdings meist der Mann zur Arbeit genutzt, darf er ihn behalten.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Das wechseln einer CD im Auto im Forum Urteile im Verkehrsrecht
    Schnell eine CD zu tauschen ist während der Fahrt erlaubt. Der Verkehr sollte aber nicht aus den Augen gelassen werden so die Richter am...
  2. Ratgeber Scheidung: Kosten Online Scheidung Unterhalt und vieles mehr bei Gratisrecht im Forum Urteile im Familienrecht
    Bis das der Tod euch scheidet. Oftmals aber ist es nicht der Tod, der zwei sich ehemals liebenden Menschen auseinander bringt. Was aber passiert...
  3. Stichtag für die Vermögensaufteilung im Falle einer Scheidung im Forum Verbrauchermeldungen
    Nach Informationen aus der Presse ist geplant, den Stichtag für die Vermögensaufteilung im Falle einer Scheidung neu zu regeln. So soll dann der...
  4. Was passiert schlimmstenfalls bei einer Zahlungsverweigerung? im Forum Vertragsrecht
    Hallo, ich habe ein etwas verzwickteres Problem. Ich habe vor ca. 4 Jahren unüberlegter Weise einen Vertrag mit einem Tierschutz-Verein (Terra...
  5. Meine Rechte bei einer Scheidung im Forum Familienrecht
    Guten Abend Forum, Ich 60 lebe seit ca. fünf Jahren vom Ehemann getrennt, insgesamt neun Jahre verheiratet und erhalte von der BfA eine...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: scheidung was passiert mit dem auto