Auszug aus der Mietwohnung: Drei Nachmieter reichen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Auszug aus der Mietwohnung: Drei Nachmieter reichen im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Wenn ich drei Nachmieter stelle, muss mich mein Vermieter früher aus der Wohnung lassen. Damit ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard Auszug aus der Mietwohnung: Drei Nachmieter reichen

    Wenn ich drei Nachmieter stelle, muss mich mein Vermieter früher aus der Wohnung lassen. Damit entfällt die Kündigungsfrist von drei Monaten.
    Das ist so nicht richtig.


    Es gibt keine gesetzliche Regelung für einen Anspruch auf vorgezogenen Auszug bei Stellung von drei oder mehr Nachmietern. Der Vermieter kann aber muss sich keinen der genannten Mieter nehmen.
    Er ist in seiner Entscheidung frei, wem er die Wohnung vermietet.
    Dem kann man nur entgehen, wenn man eine Nachmieterklausel mit in den Vertrag aufnimmt.
    Dann wären beide Seiten daran gebunden.
    Das macht Sinn, wenn schon zu Beginn der Mietzeit der gewollte Auszug bekannt ist

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Artikel: Kündigung der Mietwohnung mit Nachmieter im Forum CMS-Kommentare
    Artikel lesen
  2. Nachmieter und Kaufinteressenten: Was muss der Mieter bei Auszug dulden im Forum Urteile im Mietrecht
    Wer für eine Wohnung Miete zahlt hat nicht nur Pflichten, sondern auch eine Reihe an Rechten. Eine davon beschäftigte das Landgericht Frankfurt....
  3. Auszug bei nichtehelicher Lebensgemeinschaft aus Mietwohnung im Forum Urteile im Mietrecht
    Nicht jeder will sofort heiraten und aus aus gutem Grund. Noch immer wird vor Gericht zwischen einer Ehe und einer nicht ehelichen Gemeinschaft...
  4. Auszug aus Mietwohnung wegen Stalking im Forum Mietrecht
    Ich habe ein großes Problem: Im März 2008 bin ich nach der Trennung von meine Noch-Mann in ein Mehrfamilienhaus gezogen und fühlte mich auch zu...
  5. Auszug: Teppicherneuerung in Mietwohnung im Forum Mietrecht
    Bin vor 2 1/2 Jahren in meiner Wohnung eingezogen. Damals sagte mir der Wohnungsverwalter, der Teppich sei neu. Jtzt habe ich gekündigt und ziehe...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: www.gratisrecht.de 15795-auszug-aus-der-mietwohnung-drei-nachmieter-reichen

Stichworte

anspruch auszug beginn beide digungsfrist entf entgehen entscheidung ern fällt frei gebunden gehe genannten gesetzliche her kündigungsfrist mach macht mehr mich mie mietwohnung mietzeit monate monaten muss nachmieter nachmietern nehmen nicht nur regelung reichen richtig scheidung sei seiner seite seiten sinn stelle ung vermieter vermietet vertrag wem wohnung zeit