Kündigung weil Kinder im Hof spielen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kündigung weil Kinder im Hof spielen im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Das Spielen im Hof ist verboten. Das Fußballspielen ist im Garagenhof verboten. Solche und andere ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Kündigung weil Kinder im Hof spielen

    Das Spielen im Hof ist verboten. Das Fußballspielen ist im Garagenhof verboten. Solche und andere Verbotsschilder stehen vor vielen Garagenhöfen und Parkplätzen der Mietshäuser. Auch in der Hausordnung findet man oft einen Zusatz, dass die Kinder der Mieter nicht im Garagenhof spielen dürfen.

    Sind solche Regelungen eigentlich wirksam oder ist das Spielverbot für Kinder gar nicht möglich. Es gibt ja hunderte von Urteilen und eine neue Rechtsprechung zum Kinderlärm. Deckt diese das Spielen im Haushof ab und wurde hier zu Gunsten der Kinder eine neue Regelung geschaffen oder war das Spielen schon immer für Kinder erlaubt?

    Kann der Mieter bei einem solchen Verbot, sei es im Mietvertrag, in der Hausordnung oder per Hinweisschild die Wohnung kündigen, wenn sich die Kinder eines Mieters nicht daran halten?
    Unterscheidet man bei dem Verbot eventuell noch wo es steht?

    [HIDE]Wenn Kinder beim Spielen im Garagenhof Lärm machen, stellt dies für den Vermieter keinen ausreichenden Kündigungsgrund dar. Dies gilt auch, wenn der Vermieter das Spielen im Hof eigentlich verboten hat.
    LG Wuppertal Az.: 16 5 25/08[/HIDE]

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Im Wohnwagen spielen im Forum Urteile im Verkehrsrecht
    Ist man auf dem Weg zum Campingplatz und der Weg kann manchmal ganz schön lang sein, dann bietet es sich doch an, die Kinder im Wohnwagen spielen zu...
  2. Kündigung weil man sich zu spät krank gemeldet hat? im Forum Arbeit und Beruf
    mich würde einmal interessieren, ob eine Kündigung möglich ist, weil der Arbeitnehmer sich erst nach Arbeitsbeginn krank gemeldet hat. Die Frage...
  3. Kündigung weil Arbeitgeber beschimpft wurde im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Wer seinen Arbeitgeber vor Gericht beschimpft, riskiert die fristlose Kündigung. Hessische Richter hielten eine sofortige Entlassung für zulässig,...
  4. Kündigung Mietwohnung weil Oma ins Pflegeheim muss im Forum Mietrecht
    Meine Oma liegt seit nun mehr als 3 monate im krankenhaus weil sie schwer krank ist und keine chance auf heilung besteht. nun ist das so das...
  5. Fristlose Kündigung der Wohnung weil keine Nebenkostenabrechnung erstellt wird im Forum Mietrecht
    Ich habe seit 2005 keine Nebenkosten Abrechnung erhalten. Kann ich aus diesem Grund meine Wohnung fristlos kündigen?
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: kann fußball spielen durch eine hausordnung untersagt werden und kundigung raus aus der wohnung weil di kinder schpilen in den hof und fußball spielen im garagenhof verboten und kan man das spielen auf dem gerachenhof verbieten und rechtsprechung hausordnung spielen kinder und fußballspielen im hof verboten und vermieter verbietet kindern vor garage zu spielen und dürfen kinder auf dem bereich garagen spielen und darf man kindern das fußballspielen auf dem garagenhof verbieten und urteile über hausordnung spielen von kindern und fußball verbot hausordnung und mietwohnungen spielen garagenhof und fußballspielen auf dem garagenhof und kann man fußball spielen im hof verbieten und spielverbot hausordnung wirksam und hausordnung spielen garagenhof und hausordnung fußballspielen verboten

Stichworte

digung dürfe dürfen ehe eigentlich eile erlaubt eventuell finde findet garage garagenhof gilt hat hausordnung hinweisschild hof kinder kinderlärm kündigen kündigung kündigungsgrund mieter mieters mietvertrag möglich ndige ndigen ndigung ndigungsgrund nicht noch oft parkplätze parkplätzen rechtsfrage rechtsfrage des tages regelungen sei spielen stehen steht stellt urteile user verboten vermieter vertrag wohnung