EC Karten Zahlung von Privat an Privat
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

EC Karten Zahlung von Privat an Privat im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Zahlen sie mit ihrer Kreditkarte oder mit EC Karte. Die Kartenzahlung ist ein üblicher Vorgang ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,368
    Blog-Einträge
    123

    Standard EC Karten Zahlung von Privat an Privat

    Zahlen sie mit ihrer Kreditkarte oder mit EC Karte. Die Kartenzahlung ist ein üblicher Vorgang im Supermarkt, an der Tankstelle und in vielen anderen Bereichen geworden. Eine fällige Zahlung an einen privaten Kunden ist bisher aber immer noch nur per Überweisung auf dessen Konto oder in Bar möglich.

    Heute ist uns eine Meldung aufgefallen die hier eine neue Geschäftsidee beinhaltet. Bei SumUp kann sich jeder ein kostenloses Kartenlesegerät und eine kostenlose App für sein Smartphone bestellen. Das Lesegerät wird auf das Smartphone gesteckt und ermöglicht so die Zahlung per EC und Kreditkarte. Das Kartenlesegerät passt in den 3,5 mm Klinkenstecker eures Smartphones oder Tablets. Durch seine kompakte Größe kann es auch mobil eingesetzt werden.

    Beide Arten werden bei der App unterstützt. Egal also ob ihr ein Apple iPhone oder ein Android Smartphone benutzt. Gleiches gilt für die gängigen Tablets, auch sie werden unterstützt.



    Der Vorgang der Zahlung ist recht einfach. Person B schuldet Person A eine Geldsumme. Person A steckt sein Kartenlesegerät auf sein Handy und Person B führt seine Karte ein. Geldbetrag eingeben und Zahlung bestätigen. Die Unterschrift erfolgt über den Bildschirm.

    Natürlich ist die ganze Sache nicht kostenlos. Zwar gibt es die App und das Kartenlesegerät kostenfrei, bei jeder Transaktion fallen aber Gebühren in Höhe von 2,75 % der gezahlten Summe an.
    Der Verkäufer muss sich also Gedanken darüber machen, ob er diese Kosten selbst trägt, oder sie gleich mit in den Verkaufspreis einrechnet oder bei der privaten Zahlung aufschlägt.

    Das Geld fließt dann zunächst einmal an den Anbieter, der dieses umgehend auf das registrierte Konto überweist. Ein mögliches Manko ist die Mindestsumme von 20 Euro die zur Auszahlung erreicht werden muss. Ähnliches kennen viele Webmaster von den Partnerprogrammen.

    Was haltet ihr von dieser neuen Zahlungsmöglichkeit?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Autokauf - Privat zu Privat - 14 Tage Rückgaberecht im Forum Vertragsrecht
    Hallo an euch, mein Bruder hat für 1100 Euro ein Pegaut 106 für 1100 Euro gekauft. Im Vertrag steht drin 1. 4 Der Verkäufer erklärt dass...
  2. Falschen Betrag bei ec karten Zahlung eingegeben im Forum Finanzrecht
    Guten Tag, ich habe heute in einem Geschäft etwas für 44,90 € gekauft, auf dem Kassenzettel steht dieser Betrag, auf dem ec karten beleg steht 4,49...
  3. Tankstelle verweigert EC Karten Zahlung im Forum Finanzrecht
    Schönen Guten Tag Ich würde gerne wissen ob es rechtens ist das unsere Örtliche Tankstelle hin geht und mir bei einem Betrag von ca. 13-14 Euro die...
  4. Restschulden Privat! im Forum Finanzrecht
    Hallo! Ich habe mir von einer Freundin ende 2008 440€ geliehen. Bis 31.12.2009 war vereinbart das ich alles zurück bezahlt haben soll! Ich...
  5. Job mit Privat-Pkw im Forum Arbeitsrecht
    allo Leute, Mit meinem Privat-Pkw möchte ich gerne einen Job annehmen. Geschieht mir mit meinem Privat-Pkw, während der Arbeitszeit (Lieferung)...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: privat kartenzahlung und ec kartenlesegerät privat und kartenzahlung privat und kartenzahlung privatleute und app für kartenzahlung privat und kartenzahlung für private und ec kartenbeleg noch mal anfordern supermarkt und konto privat kartenzahlungen und ec kartenlesegerät privatpersonen und ec kartenlesegerät für Smartphone privat und ec karte unterschrift rechtsfragen und private kartenzahlung firma und kartenlesegerät privat

Stichworte

anbieter android apple auszahlung bereichen erfolgt erst euro fließ frei führt geben gebühren gesetz gesetzt gilt handy iphone karte karten konto kreditkarte kunden möglich muss nicht noch nur recht rückruf selbst smartphone supermarkt tankstelle trägt überweisung umgehend unterschrift verbrauchermeldungen verbraucherzentrale verkäufer zahlen zahlung