Handwerkerkosten steuerlich absetzen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Handwerkerkosten steuerlich absetzen im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Handwerkerkosten steuerlich absetzen Wer dieses Jahr Renovierungsarbeiten in Auftrag gab, der sollte jetzt seine Rechnungen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Handwerkerkosten steuerlich absetzen

    Handwerkerkosten steuerlich absetzen
    Wer dieses Jahr Renovierungsarbeiten in Auftrag gab, der sollte jetzt seine Rechnungen prüfen. Denn zwanzig Prozent der Handwerkerkosten dürfen Eigenheimbesitzer und Mieter von der Steuer abziehen (maximal 1200 € pro Jahr).
    Vorausgesetzt, sie wurden per Überweisung beglichen.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Adoptionskosten nicht steuerlich absetzbar im Forum Urteile im Steuerrecht
    Für die Adoption seines Sohn versuchte ein Paar, die Kosten rund 18 000 Euro in der Steuererklärung als außergewöhnliche Belastung geltend zu...
  2. Kinderbetreuungskosten steuerlich berücksichtigen lassen im Forum Urteile im Steuerrecht
    Bisher konnten berufstätige Eltern zwei Drittel der Kinderbetreuungskosten steuerlich berücksichtigen lassen, jedoch max 4000 Euro pro Kind und...
  3. Straftat von der Steuer absetzen im Forum Urteile im Verkehrsrecht
    Weil er es eilig hatte und nicht mehr auf Grün warten wollte, schnitt ein Autofahrer das Stromkabel einer Baustellenampel durch. Dafür wurde er zu...
  4. Umzugskosten absetzen im Forum Finanzrecht
    Guten Tag, meine Frage ist folgende: Wenn der Ehemann berufswegen in eine andere Stadt ziehen muss und die Firma die Hälfte der Umzugskosten...
  5. Samstag 12.12.2009: Arbeitszimmer steuerlich absetzen im Forum Aktuelle News
    Das Niedersächsische Finanzgericht hat der Klage eines Lehrerehepaares statt gegeben und die Entscheidung an das Bundesverfassungsgericht übertragen....
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: handwerkerkosten steuer absetzen ehepaar und handwerkerkosten absetzen wann aufrag und handwerkerkosten absetzen 1200  und urteil nichtehepaare handwerkerkosten steuern und handwerkerkosten steuerlich absetzen

Stichworte

absetzen auftrag beglichen denn dürfe dürfen fen gab handwerkerkosten jahr maximal mie mieter prozent rechnungen renovierungsarbeiten rfen rückruf sei sollte steuerlich unge verbrauchermeldungen verbraucherzentrale