Teilediebstah des Sattels vom Fahrrad
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Teilediebstah des Sattels vom Fahrrad im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Muss die Versicherung den Diebstahl eines Sattels bezahlen? Ist auch der Diebstahl einzelner Gegenstände eines ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard Teilediebstah des Sattels vom Fahrrad

    Muss die Versicherung den Diebstahl eines Sattels bezahlen? Ist auch der Diebstahl einzelner Gegenstände eines Fahrrades versichert?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard

    Ganz klar, muss sie nicht.
    Wer eine Versicherung abschließt, die beim Diebstahl des Fahrrades aufkommt, der kann den Klau einzelner Teile des Bikes nicht als Versicherungsfall anmelden.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Fahren auf dem Fahrrad in der Fußgängerzone im Forum Urteile im Verkehrsrecht
    Obwohl das Fahren auf dem Fahrrad in der Fußgängerzone verboten ist, kann man sich durchaus auf dem Fahrrad bewegen, ohne ein Ordnungsgeld zu...
  2. Zusammenstoß Fahrrad - Auto im Forum Verkehrsrecht
    Hallo, heute morgen hat mich (Fahrradfahrerin) eine Autofahrerin angefahren bzw. "mitgenommen". Es verlief wie folgt: Wir kamen beide aus...
  3. Alkohol auf den Fahrrad? im Forum Verbrauchermeldungen
    Darf ich noch fahren, wenn ich Alkohol getrunken habe? Generell gilt: Alkohol sollte für Radfahrer genauso tabu sein wie für Autofahrer. Wer sich...
  4. Handynutzung auf den Fahrrad im Forum Verbrauchermeldungen
    Darf ich auf dem Rad mit dem Handy telefonieren? Nein. Auch hier gilt das strikte Handy-Verbot. Besser: Freisprecheinrichtungen. Die gibt es sogar...
  5. Fahrrad ausgeliehen und geklaut im Forum Versicherungsrecht
    Ich habe mir von einem Freund ein Fahrrad ausgeliehen, und dieses wurde mir geklaut. Muss ich jetzt das Fahrrad bezahlen oder er??? Geht die...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: www.gratisrecht.de 15160-teilediebstah-des-sattels-vom-fahrrad

Stichworte

bezahlen diebstahl fahrrad fahrrades gegenst gegenstände muss sat versichert versicherung