Darf ich es ablehnen Pakete anzunehmen die mein Nachbar ständig bestellt?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Darf ich es ablehnen Pakete anzunehmen die mein Nachbar ständig bestellt? im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Darf ich es ablehnen, Pakete anzunehmen, die mein Nachbar ständig bestellt? Es gibt natürlich keine ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard Darf ich es ablehnen Pakete anzunehmen die mein Nachbar ständig bestellt?

    Darf ich es ablehnen, Pakete anzunehmen, die mein Nachbar ständig bestellt?

    Es gibt natürlich keine Pflicht Pakete die für den Nachbarn bestimmt sind anzunehmen. Alles spricht dafür, dies aber doch zu tun. Auf der einen Seite kommt man so leicht mit Nachbarn in Kontakt. Zudem spart es ihnen jede Menge Zeit, nicht zur Post laufen zu müssen. Und das Ungleichgewicht, dass einer mehr Pakete annimmt als der andere, ist meist schlicht eine Folge verschiedener Lebensumstände.

    Wer häufiger zu Hause ist, kann dem Postboten eben leichter die Tür öffnen. Hier aufzurechnen, wäre kleinlich — außerdem macht es ja keine Mühe, ein Päckchen anzunehmen und kurz im Flur aufzubewahren.
    Man sollte auch immer daran denken, irgendwann sagt der Postbote es dem Nachbarn. Dann muss man damit rechnen, dass für einen selbst auch keine Pakete mehr angenommen werden.
    Das Helferlein

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Wann darf der Chef Urlaub ablehnen? im Forum Verbrauchermeldungen
    Wann darf der Chef Urlaub ablehnen? Abgelehnt werden darf ein Urlaubsantrag nur, wenn betriebliche Gründe dies erfordern. Etwa, weil sonst die...
  2. Darf ich FreundschaftsAnfragen bei Facebook einfach ablehnen? im Forum Liebe Partnerschaft Erotik und Sex
    Darf ich Freundschafts Anfragen bei Facebook einfach ablehnen? Ja. Sonst erfreuen Sie sich bald minütlich an Mitteilungen von fast fremden Menschen,...
  3. Hilfe: Mein Nachbar lässt seinen Garten verwildern im Forum Haus und Garten
    Dein Nachbar lässt seinen Garten total verwahrlosen, so dass sich das Unkraut auf den weg zu deinem Garten macht? Du möchtest nicht mehr für ihm...
  4. Wann der Nachbar die Schalosien runter lassen darf im Forum Urteile im Mietrecht
    Ein Nachbar kann dem anderen nicht vorschreiben, zu welchen Zeiten er seine Rolläden betätigen darf, auch wenn das Kind von dem Lärm geweckt ...
  5. Pakete im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich habe vor etwa einem Jahr ein paket für einen Nachbarn angenommen und es unten auf die briefkästen gelegt wie immer (Mehrfamilienhaus) das...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: web amor und pakete für nachbarn ablehnen und paketannahme fur nachbarn ablehnen und nachbarn bekommen ständig pakete

Stichworte

anzunehmen ckchen daf dan dann dig flur folge häufiger hause helferlein kontakt kurz laufen lebe leicht leichter mach macht mehr menge muss müsse nachbar nachbarn ndig nicht nimmt öffnen päckchen pakete pflicht post postboten rlich sagt sei seite selbst sollte spricht ständig tun zeit zunehmen