Kann ich meinen Kabelanschluss kündigen?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kann ich meinen Kabelanschluss kündigen? im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Kann ich meinen Kabelanschluss kündigen? Man bewohnt eine Mietwohnung in einem Mehrfamilienhaus und möchte sich ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard Kann ich meinen Kabelanschluss kündigen?

    Kann ich meinen Kabelanschluss kündigen? Man bewohnt eine Mietwohnung in einem Mehrfamilienhaus und möchte sich gern die Gebühren für das Kabelfernsehen sparen, da man eh kaum Fehrn sieht. Ist das so ohne weiteres möglich? Muss man für etwas Zahlen, was man gar nicht mehr nutzen will?

    Die Sache ist recht einfach. Ist im Mietvertrag die Zahlung von Kabelgebühren vereinbart, so kommt man aus der Sache nicht raus. Aber wie immer keine Regel ohne Ausnahme. Ist es technisch möglich, dass der Mieter auf seine Kosten abgeklemmt wird und für die anderen daraus keine Nachteile entstehen, so kann man auf die Kündigung bestehen.
    §311 & §307ff BGB

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Was, wenn ich meinen Keller nicht nutzen kann? im Forum Verbrauchermeldungen
    Ist laut Mietvertrag ein Kellerraum zugesichert, der dann aber nicht angeboten wird, so stellt dies einen Mangel dar, der zur Kürzung der Miete...
  2. Womit kann ich für meinen Betrug rechnen? im Forum Strafrecht
    habe bei ebay 10 TV`s für jeweils 2500€ verkauft an 10 verscjiedene Käufer. Die Käufer haben das Geld überwiesen, aber ich habe die TV`s nicht...
  3. Kann ich meinen lahmen DSL Anschluss kündigen? im Forum Verbrauchermeldungen
    Im Fall eines Kunden war dies möglich. Dieser hatte einen DSL-Anschluss mit hoher Datenübertragungsgeschwindigkeit (16 MBit/s) bestellt. Sein...
  4. Wer kann mir helfen bei meinen Rechtsangelegenheiten? im Forum Mietrecht
    Ich habe gerade wieder ein Urteil vom Landgericht erhalten in dem klar gesagt wird,daß mein ehemaliger Vermieter kein Recht hat von mir Geld zu...
  5. Kann Mieter bei Vermieterwechsel kündigen? im Forum Mietrecht
    Hallo zusammen, Es besteht ein gewerblicher Mietvertag mit einer Laufzeit bis Juni 2010. Der Mieter ist eine GmbH, der Vermieter eine natürliche...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: allgemeine rechtsfragen kabelanschluss kündigen und kabelanschluss kündigen mietwohnung und kann ich meinen kabelanschluss kündigen und darf ich meinen kabelanschluss in einem mehrfamilienhaus kündigen und können mieter den kabelanschluss kündigen und gerichtsurteil kabelanschluss aus mietvertrag kündigen und Kabelanschluss abmelden und urteil kabelfernsehen und kann man sich in mietwohnung von kabelfernsehen abmelden und kabelanschluss im mehrfamilienhaus kündigen und kabel in mietwohnung kündigen und kabelanschlus abmelden und kündigung kabelanschluß mietwohnung urteil und kann ich in einem mehrfamilienhaus mein kabelanschluß kündigen und 1 kabelanschluss im mehrfamilienhaus kündigen und gerichtsurteile zu kabelvertrag in mehrfamilienhaus kündigen und kann man kabelanschluss kündigen und ich möchte meinen kabelanschluß kündigen und kabelanschluß kündigen mehrfamilienhaus Urteile und urteile kündigung kabelfernsehen und rechtsfragen kabelanschluss kündigen und wann kann ich meinen kabelanschluss kündigen und gerichtsurteile kabelanschluss und kabelanschluss kündigen und kabelanschluss mehrfamilienhaus kündigen

Stichworte

ausnahme bart bestehe bgb chte deren digung eile einfach entstehen etwas fach geb gebühren ger haus kabelanschluss kosten kündigen kündigung meinen mie mieter mietvertrag mietwohnung möchte möglich muss nachteile ndige ndigen ndigung nicht nutze nutzen ohne recht regel sehen sei sparen stehen ung vereinbart vertrag wei wohnung zahlen zahlung