Darf ich in meinem Garten planzen was ich moechte?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Darf ich in meinem Garten planzen was ich moechte? im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Frühlingszeit ist Pflanzzeit. Aber darf ich in meinem Garten alles Pflanzen, auch wenn der Nachbar ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard Darf ich in meinem Garten planzen was ich moechte?

    Frühlingszeit ist Pflanzzeit. Aber darf ich in meinem Garten alles Pflanzen, auch wenn der Nachbar zum Beispiel auf die Pflanze allergisch reagiert?
    Eigentlich ja, aber was ich Pflanze darf beim Nachbarn nicht zu gesundheitlichen Problemen führen. Ist man also auf eine bestimmte Pflanze allergisch, so könnte in einem Gerichtsstreit der Richter sich auf die Seite des Klagenden stellen und die Entfernung der Pflanze fordern, aber eben könnte!
    AG Augsburg Az.: 2 C 2757/97

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,684

    Standard AW: Darf ich in meinem Garten planzen was ich moechte?

    ..... und was ist mit Cannabis..... :) :) :)
    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

  3. R-R-D Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    17

    Standard AW: Darf ich in meinem Garten planzen was ich moechte?

    Zitat Zitat von Helferlein Beitrag anzeigen
    Frühlingszeit ist Pflanzzeit. Aber darf ich in meinem Garten alles Pflanzen, auch wenn der Nachbar zum Beispiel auf die Pflanze allergisch reagiert?
    Eigentlich ja, aber was ich Pflanze darf beim Nachbarn nicht zu gesundheitlichen Problemen führen. Ist man also auf eine bestimmte Pflanze allergisch, so könnte in einem Gerichtsstreit der Richter sich auf die Seite des Klagenden stellen und die Entfernung der Pflanze fordern, aber eben könnte!
    Also muss man sich vorher bei den Nachbarn erkundigen gegen welche Planzen die allergisch sind?

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Muss ich Bälle in meinem Garten dulden? im Forum Verbrauchermeldungen
    Ja, das müssen Sie - solange die Kinder nicht mehrere Bälle am Tag über den Zaun schießen. Dann können Sie nämlich Fangnetze fordern. Übrigens: Ohne...
  2. Ist Sex auf dem Balkon oder in meinem Garten erlaubt? im Forum Verbrauchermeldungen
    Ist Sex auf dem Balkon oder in meinem Garten erlaubt? Sex an the beach und Sex auf dem Balkon: Beides ist nur dann gestattet, wenn andere Sie dabei...
  3. Darf ich in meinem Garten Baumschnitt verbrennen? im Forum Verbrauchermeldungen
    Das sollten sie lieber sein lassen, denn das Verbrennen von Gartenabfällen ist vielerorts verboten. Wohl gibt es in einigen Bundesländern...
  4. Darf ich als Mieterin auf meinem Balkon Vögel füttern? im Forum Verbrauchermeldungen
    Darf ich als Mieterin auf meinem Balkon Vögel füttern? Sie dürfen im Winter, wenn die Tiere sonst keine Nahrung finden, Meisenknödel aufhängen und...
  5. Muss ich die Bälle der Nachbarskinder meinem Garten dulden? im Forum Verbrauchermeldungen
    Muss ich die Bälle der Nachbarskinder meinem Garten dulden? Ja, das müssen Sie - solange die Kinder nicht mehrere Bälle am Tag über den Zaun...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: was darf ich in meinem garten pflanzen

Stichworte

beispiel entfernung fer fordern führen gar garten gesundheitliche gesundheitlichen klage lich meinem moechte nachbar nachbarn nicht nnte pflanzen planzen probleme problemen richter sei seite stelle stellen ung