Federball in Haushof spielen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Federball in Haushof spielen im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Dürfen Kinder in Haushof Federball spielen, oder kann sich ein Nachbar beschweren? Hier geht es ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard Federball in Haushof spielen

    Dürfen Kinder in Haushof Federball spielen, oder kann sich ein Nachbar beschweren?

    Hier geht es also um ein Gemeinschaftseigentum. Zählt man dafür Miete, so kann man den Garten oder Hof natürlich auch nutzen. Ein gewisser Lärmpegel darf dabei aber nicht überschritten werden.

    Ausnahme, Kinderlärm. Nach einer neuen Entscheidung vom BGH ist Kinderlärm nicht mehr unter störende Emissionen einzustufen und daher gilt der Kinderlärm eben auch nicht mehr als Lärm.
    § 906 I BGB

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Facebook Aktie: Wir spielen Talfahrt im Forum Aktuelle News
    Ich kenn ein neues Spiel, Anleger verunsichern. Wenn man sich bei Facebook abmeldet, dann bleibt der Account ja erst mal bestehen. Mich würde aber...
  2. Parken unter Kastanien ist wie Lotto spielen im Forum Sonstige Urteile
    Parken unter Kastanien ist wie Lotto spielen. Wer zu seinem Fahrzeug zurück kehrt kann sich freuen, wenn er keine neue Beule im Lack findet. ...
  3. Wie lange darf einKind unbeaufsichtigt spielen? im Forum Sonstige Urteile
    Wie lange ein Kind unbeaufsichtigt im Freien spielen darf, hängt von seinem Alter und seinem Charakter ab. So könne ein siebenjähriges Kind ...
  4. Schadensersatz: Spielen auf einem Kinderspielplatz im Forum Sonstige Urteile
    Beim Spielen auf einem Kinderspielplatz geriet ein kleines Mädchen auf ein Nachbargrundstück und fand nicht zurück. Als die Kleine laut zu weinen...
  5. Ruhestörung durch Klavier spielen im Forum Mietrecht
    Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus zur Miete. Über uns wohnt eine junge Frau die oft Klavier spielt. Nachmittags geht das ja noch aber manchmal...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: larmbelastigung federball und spielen im haushof und federball mit pflichten und federball nachbar und federball nachbargrundstück

Stichworte

bgb bgh daf dürfe dürfen entscheidung federball gar garten geh gemeinschaftseigentum gilt haushof kinder kinderlärm mehr mie miete nachbar nicht nutze nutzen rfen rlich scheidung spiele spielen ter ufen zus