Muss der Gerichtsvollzieher die Schuhe ausziehen?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Muss der Gerichtsvollzieher die Schuhe ausziehen? im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Kurios aber schon vor Gericht gelandet ist die Frage, ob ein Vollstreckungsbeamter bei Ausübung seiner ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Muss der Gerichtsvollzieher die Schuhe ausziehen?

    Kurios aber schon vor Gericht gelandet ist die Frage, ob ein Vollstreckungsbeamter bei Ausübung seiner Tätigkeit von dem Wohnungseigentümer oder Mieter aufgefordert werden kann, seine Schuhe auszuziehen und bei Weigerung der Zugang verwehrt werden darf?
    Wie ist ihre Meinung? Darf ich den Einlass verwehren, gibt es Personengruppen die aufgrund ihrer Tradition oder Religion dies verlangen können?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,684

    Standard AW: Muss der Gerichtsvollzieher die Schuhe ausziehen?

    Gerichtsvollzieher dürfen bei Wohnungsdurchsuchungen ihre Schuhe anlassen. Das hat das Landgericht Limburg ( in 3/12) in einem am Freitag veröffentlichten Urteil entschieden. Geklagt hatte eine Türkin. Sie hatte dem Vollstrecker den Zutritt zu ihrer Wohnung verweigert, weil er seine Straßenschuhe anlassen wollte.
    Der Gerichtsvollzieher kommt im Auftrage des Staates und nicht als Gast.....

    Aber mal schaun, was da eines Tages der BGH dazu sagen wird. Wie in einem anderen thread hier, fangen wir ja langsam an, unsere Gesetze zugunsten unserer Gäste aufzuweichen........
    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

 



 

Ähnliche Themen

  1. Gerichtsvollzieher im Anmarsch und keine Chance mehr sich zu wehren, trotz Unrecht ?? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo Ich habe mich gerade erst angemeldet und hoffe das es hier ein paar nette fachkundige Leute gibt die mir vielleicht paar Tips geben könnten....
  2. Schuhe im Flur?????? im Forum Mietrecht
    Also, seit kurzem ist bei uns die Frage im Umlauf, Darf man die Schuhe im Hausflur stellen, oder nicht??????????? Bei allen Mietern ist eine...
  3. Haftpflichtschaden / Gerichtsvollzieher im Forum Versicherungsrecht
    Hallo, ich habe mal eine Frage, ein Freund von mir hat im Alter von 14 Jahren einen Haftpflichtschaden angerichtet. Er hat im Jahre 2000 einen PKW...
  4. Gerichtsvollzieher fordert Rechnungsbetrag trotz Mängel im Forum Baurecht
    Hallo, ein Maler hat unser Treppenahus verputzt und getsrichen. Dabei gab es mehrere Mängel. Deshalb haben wir die Rechung bislang nicht beglichen...
  5. Versicherung: Gerichtsvollzieher will Gebühren einziehen im Forum Versicherungsrecht
    hatte bis 2004 eine Unfallversicherung ,die fordert von mir jetzt noch 550 Euro.Jetzt kommt noch der Gerichtsvollzieher muss ich zahlen?
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: muss gerichtsvollzieher schuhe ausziehen und allgemeine rechtsfragen gerichtsvollzieher und schuhe ausziehen als gerichtsvollzieher und muss der gerichtsvollzieher die schuhe ausziehen und gerichtsvollzieher schuhe ausziehen und vollstreckungsbeamte schuhe und darf der gerichtsvollzieher schue ausziehen und kann ich vom gv verlangen das er die schuhe auszieht und müssen gerichtsvollzieher sich die Schuhe ausziehen und muss ein gerichtsvollzieher die schuhe ausziehen und ausziehen vor gerichtsvollzieher und muss ein gerichtsvollzieher schuhe ausziehen und gerichtsvollzieher kurios und schuhe ausziehen energie überprüfen und muss gerichtsvollzieh schuhe ausziehen und gerichtsvollzieher einlass und muß ein gerichtsvollzieher die schuhe ausziehen und gerichtsvollzieher schuhe und gericht schuhe ausziehen und muss ich ein vollstreckungsbeamten die schuhe ausziehen

Stichworte

ausziehen bung einlass frage gelandet gericht gerichtsvollzieher kurios meinung mer mie mieter muss nnen personengruppen rechtsfrage rechtsfrage des tages religion schuhe sei seiner tätigkeit tigkeit verlangen verwehren weigerung wohnungseigent wohnungseigentümer