Kunstplakat zu einem Kurzfilm gegen Rechts mit aufgedrucktem Hakenkreuz
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Kunstplakat zu einem Kurzfilm gegen Rechts mit aufgedrucktem Hakenkreuz im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten Tag, mein Name ist Matthias Ritters. Ich bin Dortmunder Filmstudent und meine Kommilitonen und ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kunstplakat zu einem Kurzfilm gegen Rechts mit aufgedrucktem Hakenkreuz

    Guten Tag,

    mein Name ist Matthias Ritters. Ich bin Dortmunder Filmstudent und meine Kommilitonen und ich haben vor zwei Wochen unseren Diplomfilm abgedreht. Es wird der Rechtsradikalismus thematisiert und der Film spricht sich gegen den Film aus.

    Jetzt ist es so, dass wir ein Teaserplakat erstellt haben, auf dem aber ein Hakenkreuz zu sehen ist (Man sieht einen kaputten Ball, auf dem ein Hakenkreuz gemalt ist). Darf man das Plakat in der Öffentlichkeit aufhängen oder müssten wir es ändern.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Ritters

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Kunstplakat zu einem Kurzfilm gegen Rechts mit aufgedrucktem Hakenkreuz

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    und der Film spricht sich gegen den Film aus.
    und der Film spricht sich natürlich gegen Rechts aus!

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Kunstplakat zu einem Kurzfilm gegen Rechts mit aufgedrucktem Hakenkreuz

    Hallo Matthias,
    von den Verboten ausgenommen sind Handlungen der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlicher Zwecke (§ 86a Abs. 3 in Verbindung mit § 86 Abs. 3 StGB).
    Schau mal auf
    Das Zeigen von NS-Symbolen ist als Verfassungsschutzdelikt verboten

    Dazu auch ein Urteil vom BGH
    Bundesgerichtshof: Durchgestrichene Hakenkreuze erlaubt - Inland - FAZ
    Wenn die Distanzierung zum Nationalsozialismus eindeutig ist, dürfen verfremdete Nazi-Symbole gezeigt werden. Das entschied der Bundesgerichtshof
    Es kommt daher wohl drauf an, wie ihr euer Kunstplakat gestaltet und was es in welcher Deutlichkeit zum Ausdruck bringt.
    Das Helferlein

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Rechts vor links auf dem Parkplatz im Forum Urteile im Verkehrsrecht
    Wer auf einem Parkplatz unterwegs ist, sollte gerade beim rangieren eine besondere Vorsicht an den Tag. Ein Parkplatz, ist kein öffentlicher...
  2. Vereinfachung des Rechts. im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Es geht um die Verordnung (EG) Nr. 1013/2006 über die Verbringung von Abfällen.(VVA) Hier: Anlaufstellen-Leitlinie Nr. 9 für Altfahrzeuge. Im...
  3. Rechts vor Links auf einem Parkplatz im Forum Urteile im Verkehrsrecht
    Nicht immer gilt Rechts vor Links auf einem Parkplatz. Trotz des Hinweises Auf diesem Parkplatz gilt die StVO sollte man sich nicht auf sein...
  4. Muss ich eine Rechnung von einem Autohaus bezahlen von einem Teil was vergessen wurde im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Habe mein Auto bei eienem Autohaus zur Reperatur gehabt, es wurde alles zu meiner Zufriedenheit repariert. Habe das Auto dann abgeholt und gleich...
  5. Auffahrunfall - rechts abbiegen im Forum Verkehrsrecht
    Ich möchte nach rechts in eine zweispurige Fahrbahn einbiegen (geblinkt hab ich). Da ich Vorfahrt gewähren muss, fahre ich bremsbereit, aber noch...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: kurzfilm hakenkreuz rechtsfrage und kurzfilm gegen

Stichworte

aufh ball dliche dortmunder erstellt guten hakenkreuz kaput kaputte kaputten kunstplakat kurzfilm name ndern nge rückruf sehen sieht spricht sste tag thema ude uden unsere unseren verbrauchermeldungen verbraucherzentrale woche wochen