Darf ich Zeiten der Arbeitslosigkeit mit Elternzeit bei der Bewerbung kaschieren?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Darf ich Zeiten der Arbeitslosigkeit mit Elternzeit bei der Bewerbung kaschieren? im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Zeiten in denen man Arbeitslos war, machen sich auf einer Bewerbung nie gut. Gern möchte ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard Darf ich Zeiten der Arbeitslosigkeit mit Elternzeit bei der Bewerbung kaschieren?

    Zeiten in denen man Arbeitslos war, machen sich auf einer Bewerbung nie gut. Gern möchte man diese verschleiern. Frauen können dies mit einem Eintrag von Elternzeit tun, ohne wirkliche Konsequenzen zu fürchten.
    Kleine Flunkerein sind nämlich durchaus erlaubt.
    Elternzeit ist ein üblicher Ausdruck für Zeiten der Kindererziehung.
    Dies kann man in dieser Zeit ja auch wirklich gemacht haben.
    Man darf bei der Bewerbung sich aber keine Qualifikationen zusprechen, die man nie erlangt hat.
    Das wäre eine Täuschung und wurde den Chef zu fristlosen Kündigung berechtigen.
    Siehe auch §123 BGB

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Urlaub in der Arbeitslosigkeit im Forum Urteile im Sozialrecht
    Das Arbeitsförderungsgesetz erlaubt dem Arbeitslosen auch mal für drei Wochen in den Urlaub zu fahren. Hierzu hat er sich frühzeitig bei seinem ...
  2. Darf man Elternzeit immer verlängern? im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Eine Mutter wollte nach einjähriger Pause ihre Elternzeit verlängern. Ihr Arbeitgeber verweigerte dies und mahnte sie ab, weil sie ihre Arbeit nicht...
  3. Elternzeit: Verlägerung der Elternzeit bei Nachwuchs im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Nach der Geburt ihrer Tochter wurde einer Frau von ihrer Firma Elternzeit bewilligt. In dieser Zeit bekam sie einen Sohn. Daraufhin wollte sie die...
  4. Elternzeit: möchte gerne 2 Monate Elternzeit nehmen im Forum Arbeitsrecht
    Im September kommt mein Sohn zur Welt. Ich möchte gerne 2 Monate Elternzeit nehmen, habe dies auch schon dem Arbeitgeber mitgeteilt. Generell ist er...
  5. KV bei Arbeitslosigkeit im Forum Familienrecht
    Krankenversicherung,
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: elternzeit kaschieren und arbeitslosigkeit mit elternzeit kaschieren und bewerbung elternzeit arbeitslos und arbeitslosigkeit kaschieren

Stichworte

arbeitslos arbeitslosigkeit bewerbung bgb chef chte digung eintrag elternzeit erlaubt frauen fris fristlose gemacht ger gern gut hat konsequenzen kündigung möchte ndigung nie nnen ohne qualifikationen täuschung tun uschung zeiten