Muss ich ein geschmolzenes Eis an der Kasse zahlen?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Muss ich ein geschmolzenes Eis an der Kasse zahlen? im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Wer kennt das nicht. es ist Sommer und man steht in einer langen Schlange an ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard Muss ich ein geschmolzenes Eis an der Kasse zahlen?

    Wer kennt das nicht. es ist Sommer und man steht in einer langen Schlange an der Kasse.
    Was aber wenn nun durch die Wartezeit das Eis geschmolzen ist.
    Muss man dieses noch bezahlen?

    Die Antwort ist recht einfach. Der Supermarkt hat die vertragliche Nebenpflicht, dass der Kunde die Ware unbeschädigt aus dem Markt heraus bekommt. Schmilzt einem Kunden das Ein wegen zu länger Wartezeit an der Kasse, so hat er Anspruch auf ein neues. Der Supermarkt hätte mehr Kassen aufstellen müssen.
    Die Antwort steht auch im § 280 BGB

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Artikel: Abnehm-OP: Kasse muss zahlen im Forum CMS-Kommentare
    Artikel lesen
  2. Wer muss nun zahlen? Ich oder KK? im Forum Medizinrecht
    Also Leute hier mal ein beispiel wer müsste nun die Zuzahlung zahlen??? 21.04.2010 Verordnung Knienbandage Genutrain P3 Danach gleich ins...
  3. Muss ich den Kabelanschluss zahlen? im Forum Verbrauchermeldungen
    Mieter haben keinen Rechtsanspruch auf Beendigung der Zahlungen zum Kabelanschluss. Eine Ausnahme wäre, wenn dies fest im Mietvertrag vereinbart...
  4. An der Kasse sollte ich plötzlich mehr zahlen, als auf dem Preisschild stand! im Forum Vertragsrecht
    Neulich stand ich mit einem Schnäppchen an der Kasse, als es dort hieß, dass die Ware falsch ausgezeichnet sei. Welcher Preis gilt nun wirklich?
  5. Wer muss die Abschleppkosten zahlen? im Forum Mietrecht
    Eine Freundin hat in der Tiefgarage,die zugehörig zu dem Wohnhaus ist,in dem ich wohne (gemietet) geparkt.Dieses wurde jetzt abgeschleppt.Wie sich...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: eis im laden geschmolzen bezahlen und geschmolzenes eis im supermarkt

Stichworte

anspruch antwort bekomm besch beschädigt bezahlen bgb dig digt einfach eis fach ger hat heraus kasse kennt kunde kunden länger mehr muss müsse nebenpflicht nger nicht noch pflicht recht sommer steht supermarkt tte vertragliche ware wartezeit wege