Lottogewinn: Neues Auto aus der Türkei gewonnen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Lottogewinn: Neues Auto aus der Türkei gewonnen im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Aktuell mehren sich die Fälle, in denen ein vermeintlicher Lottogewinner ein nagel neues Auto bei ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Lottogewinn: Neues Auto aus der Türkei gewonnen

    Aktuell mehren sich die Fälle, in denen ein vermeintlicher Lottogewinner ein nagel neues Auto bei einer Lotterie in oder aus der Türkei gewonnen haben soll. Gerade für Türkei Urlauber eine tolle Nachricht, aber auch jeder andere Verbraucher reibt sich bei solche einer Nachricht freudig die Hände.

    Laut dem Bundeskriminalamt stecken hinter dieser Masche aber wirklich abgezockte Betrüger. Das ganze Paket ist optimal aufgezogen. Die Gewinnbenachrichtigung enthält keine Rechtschreibfehler, wird auf hochwertigen Papier mit einen guten Druckbild ausgeliefert.
    Skeptische Verbraucher können sich von der Echtheit ihres Gewinns per deutscher Telefonnummer überzeugen. Keine 0190er Nummer, sondern eine vermeintliche Festnetznummer ist angegeben, die jedoch an ein Call Center in der Türkei weiter geleitet wird.
    Hier sitzen dann ausgebildete Mitarbeiter der Abzockerbande, die sich als Rechtsanwälte und Notare mit Kanzleien in Deutschland vorstellen und Anrufern vorgaukeln, ihnen zu ihrem Gewinn verhelfen zu wollen.

    Nach einer Bestätigung dass der Anrufer wirklich ein neues Auto gewonnen hat, kommt dann die Geldmaschine ans laufen. Das Auto stehe in der Türkei zur Abholung bereit. Wer es bis vor die Garage geliefert haben möchte so die Betrüger, müsse zumindest die Kosten für den Zoll, Versicherung und Überführung übernehmen.
    Das Hört sich für einen Verbraucher völlig normal an, da er auch im Autohaus hier vor Ort Überführungskosten bei einem Neuwagen tragen muss.
    Die Betrüger sind dabei sprachlich geschult und somit in der Lage auch kritische Fragen leichtfertig zu beantworten.

    Wie so viele Abzock-Maschen zeigt auch diese wieder, wer an keiner Lotterie teilgenommen hat, der kann auch keinen Gewinn einstreichen. Vorsichtig sollte man immer sein, wenn bei einem Gewinnspiel Kosten entstehen, um an seinen Gewinn zu kommen.
    Die neue Masche ist sozusagen die Butterfahrt 2.0 und am Ende hat der Verbraucher hier nur einen finanziellen Schaden und kein Auto, so wie er auf der Butterfahrt sich über ein 40 teiliges Haushaltsset freuen kann, was letztlich nur eine Schachtel Streichhölzer war.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Abzocke auf Kaffefahrten: Überraschungspreis gewonnen ist Verkaufsveranstaltung im Forum Verbrauchermeldungen
    Der neueste Trick der Betrüger ist es, Verbraucher zu Kaffeefahrten „einzuladen": Ein Brief informiert Sie darüber, dass Sie einen...
  2. Klage gegen Eigenbedarf: Gewonnen und doch zahlen? im Forum Urteile im Mietrecht
    Ein Vermieter kündigte wegen Eigenbedarfs seinem Mieter die Wohnung. Weil dies nicht in der vorgeschriebenen Form geschah, klagte der Mieter. ...
  3. Neues Fahrzeug im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Neues Fahrzeug mit Garantie, fährt nach Tankbefüllung nicht mehr, obwohl laut Tankstellenquittung der richtige Treibstoff getankt wurde. Mängel am...
  4. Neues Sorgerechtsgesetz im Forum Familienrecht
    Hallo, überall wird nun über das neue Sorgerechtsgesetz geredet, was für mich nicht hervorgeht ist ob ich als Mutter nun mein alleiniges Soregrecht...
  5. neues Sorgerecht im Forum Familienrecht
    Wann wird das neue Sorgerecht wirksam und für wem? Auch Kinder die schon da sind und wo ich als Mutter bisher das alleinige Sorgerecht habe?
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: lottogwinner türkei und lottogewinn türkei betrug und lotto gewinn auto abholunf und lottogewinn türkei und gewinnbenachrichtigung über auto und türkei lottogewinn

Stichworte

abholung abzocker aktuell angegeben anrufer arbeiter auto autohaus betrüger deutschland ehe entstehen fest frage fragen freuen garage gewinnbenachrichtigung gewonnen hat kosten lotterie lottogewinn mitarbeiter muss müsse neuwagen nummer nur reichen rückruf schaden spiel stecken streichen telefon tragen türkei überführung übernehmen urlauber verbraucher verbrauchermeldungen verbraucherzentrale versicherung zoll zumindest