Darf sich mein zukünftiger Vermieter bei mir erkundigen, ob ich Mietschulden habe?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Darf sich mein zukünftiger Vermieter bei mir erkundigen, ob ich Mietschulden habe? im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Vermieter haben in der Tat das Recht darauf, von ihren zukünftigen Mietern zu erfahren, ob ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Darf sich mein zukünftiger Vermieter bei mir erkundigen, ob ich Mietschulden habe?

    Vermieter haben in der Tat das Recht darauf, von ihren zukünftigen Mietern zu erfahren, ob diese ihre Miete regelmäßig zahlen können. Dazu gehört auch die Frage nach eventuellen Schulden, die wahrheitsgemäß beantwortet werden muss. Denn sollten solche Zahlungsverpflichtungen bestehen, müssten diese zuerst bedient werden.

    Für den neuen Vermieter heißt das, dass er erst dann Geld bekommt, wenn die Altschulden abgezahlt sind. Es reicht aus, wenn Sie Ihrem Vermieter Quittungen über bezahlte Mieten vorlegen, die Ihre vorherigen Vermieter ausgestellt haben. Eine generelle Bescheinigung, dass Sie keinerlei Schulden haben, müssen Sie aber nicht vorlegen. Dies hat jetzt der Bundesgerichtshof in einem Urteil bestätigt.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Artikel: Mein Balkon: Was habe ich für Rechte? im Forum CMS-Kommentare
    Artikel lesen
  2. Habe ich eine Chance auf mein Lehrgehalt? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo ich habe ein problem mit meiner alten Lehrstelle Mein ehemaliger Chef ist 1 mal insovenz gegangen .... dann hat er seine neue firma...
  3. Habe ich eine Chance auf mein Lehrgehalt? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo ich habe ein problem mit meiner alten Lehrstelle Mein ehemaliger Chef ist 1 mal insovenz gegangen .... dann hat er seine neue firma...
  4. Darf mein Vermieter die Heizung abstellen? im Forum Verbrauchermeldungen
    Der Vermieter ist grundsätzlich nicht berechtigt, die Heizung abzustellen. Dass beim Lüften Heizkosten entstehen sollte jedem klar sein. Dass ein...
  5. Was darf mein neuer Vermieter per SCHUFA für Auskünfte bekommen? im Forum Mietrecht
    Hallo! mein neuer vermieter hat mir ein selbstauskunftsformular zu geschickt, in dem ich u.a. versichern soll, dass gege mich in den letzten 5...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: chriskropp lebenslauf und wo kann ein Vermieter sich erkundigen ob ein Mieter mietschulden hat mir und nach welchen schulden erkundigen sich vermieter und wo kann mann sich erkundigen ob jemand Mietschulden hat und rechte zukünftiger vermieter und bei mietschulden heizung abgestellt und mietschulden zukünftigen vermieter und zukünftiger vermieter und bundesgerichtshof sandkasten im garten und erkundigen ob und wo kann ich erfahren ob jemand mietschulden hat

Stichworte

abgezahlt bekomm bestehe bezahlte bundesgerichtshof dan dann denn digen ehe erkundigen ern frage ftigen ftiger geh geld hat mieten mietern mietschulden muss müsse nftige nftiger nicht nnen quittungen recht regelm schulden sollte sollten sste tat tigt unge urteil vermieter vorherigen vorlegen zahlen zuk zukünftige