Möbelhaus hat Recht auf Nachbesserung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Möbelhaus hat Recht auf Nachbesserung im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ein Mann hatte eine Einbauküche gekauft, bei der eine Schranktür klemmte. Daher bezahlte er den ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Möbelhaus hat Recht auf Nachbesserung

    Ein Mann hatte eine Einbauküche gekauft, bei der eine Schranktür klemmte. Daher bezahlte er den Kaufpreis nur zum Teil. Das Möbelhaus wollte die Tür reparieren und rief mehrfach an. Der Mann war allerdings im Laufe eines Jahres nicht erreichbar.

    Das Unternehmen ging vor Gericht, um den kompletten Kaufpreis zu erhalten. Und bekam recht: Der Mann hätte dem Einrichtungshaus die Nachbesserung ermöglichen müssen.
    Amtsgericht München, 274 C 7664/11

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Küchenkauf zum 4. Mal zur Nachbesserung, welche Rechte habe ich ? im Forum Vertragsrecht
    Hallo Allerseits, hab folgendes Problem. Ich habe eine Küche bei Segmueller für ca. 8 tsd € gekauft. Zum ersten Mal habe ich die Küche letztes...
  2. Falsche Ware erhalten: Recht auf Nachbesserung? im Forum Vertragsrecht
    Guten Abend! Auf der Suche nach einem Satellitenreceiver mit integrierter Festplatte (UVP: 699,99 Euro) habe ich den Preisvergleich einer...
  3. Rücktritt nach erfolgloser Nachbesserung im Forum Vertragsrecht
    Hallo, ich hab folgendes Problem: Ich habe mir Nov 2010 PC-Hardware bestellt (CPU, Mainboard, Arbeitsspeicher). Der Arbeitsspeicher war jetzt...
  4. Nachbesserung Werkstatt will Mehrkosten im Forum Vertragsrecht
    Hallo, Seit einigen Monaten Ärgere ich mich mit einer Autowerkstatt rum und weiß nun nicht mehr weiter. Eigentlich wollte ich nur einen...
  5. Gebrauchter Roller Nachbesserung im Forum Vertragsrecht
    Hallo, ich habe am 10.07.2009 einen gebrauchten Roller mit Hersteller-Restgarantie (Erstzulassung Oktober 2008) gekauft. Am gleichen Tag viel mir...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: urteile zu rücktritt vom küchenkauf und moebelhaus will nachbesserung und recht auf nachbesserung möbelhaus und wie oft hat ein möbelhaus nachbesserungsrecht und schranktür recht auf nachbesserung

Stichworte

amtsgericht bekam bezahlte che einbauk einbauküche einrichtungshaus erhalte erhalten erm ermöglichen erreichbar gekauf gekauft gericht ging gliche glichen hat jahres kaufpreis klemmte mann mehrfach münchen müsse nachbesserung nchen nicht nur recht reparieren rückruf schranktür teil ter unternehmen verbrauchermeldungen verbraucherzentrale