Darf meine kranke Mama zu mir in die Mietwohnung?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Darf meine kranke Mama zu mir in die Mietwohnung? im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Braucht man die Erlaubnis des Vermieters, wenn man pflegebedürftige Angehörige in der gemieteten Wohnung unterbringen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Darf meine kranke Mama zu mir in die Mietwohnung?

    Braucht man die Erlaubnis des Vermieters, wenn man pflegebedürftige Angehörige in der gemieteten Wohnung unterbringen möchte? Eigentlich nicht. Denn die Aufnahme naher Angehöriger gehört zum normalen Gebrauch der Wohnung und ist keine genehmigungspflichtige Untervermietung. Aber: Eine Überbelegung der Wohnung darf der Vermieter schon verbieten.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Wann darf der Vermieter an meine Kaution? im Forum Urteile im Mietrecht
    Will der Vermieter sich aus der Kaution bedienen, so muss er dies dem Mieter mitteilen. Möglich ist dies, wenn der Mieter seinen vertraglichen ...
  2. Darf ich meine Wohnung untervermieten? im Forum Verbrauchermeldungen
    Im Grunde ja, jedoch muss hier immer die Einwilligung des Vermieters, am besten schriftlich vorliegen. Der Bundesgerichtshof hat dazu ein...
  3. Darf ich meine Teppiche im Garten ausklopfen? im Forum Verbrauchermeldungen
    Darf ich meine Teppiche im Garten ausklopfen? Ja, das ist erlaubt, weil es sich dabei nicht um eine „wesentliche Verschmutzung" handelt. AG Kassel...
  4. Darf meine Katze in Nachbars Garten? im Forum Verbrauchermeldungen
    Darf die Mieze in Nachbars Garten? Ja. Bewohner von Häusern mit Garten müssen damit leben, das Nachbars Katze sich auch mal auf ihr Grundstück...
  5. Darf meine Mutter mir den Besuch von meinem Freund verbieten ? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich bin selber 16 Jahre alt und mein Freund 20. Wir haben uns vor 4 Monaten getrennt (wir waren 1 Jahr und 3 Monate zusammen, jedoch wohnt...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

angeh aufnahme brauch chte denn eigentlich erlaubnis gebrauch geh gemietete gemieteten kranke lich mama mie mietwohnung möchte nicht normale normalen pflegebed pflegebedürftige rftige rige riger ung untervermietung verbieten vermieters wohnung