Fahrrad geklaut: Zahlt meine Hausratversicherung?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Fahrrad geklaut: Zahlt meine Hausratversicherung? im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Fahrräder zählen zum Hausrat, sind also in der Hausratversicherung gegen Diebstahl mitversichert. Das gilt allerdings ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Fahrrad geklaut: Zahlt meine Hausratversicherung?

    Fahrräder zählen zum Hausrat, sind also in der Hausratversicherung gegen Diebstahl mitversichert. Das gilt allerdings nur, wenn sich das Rad in einem abgeschlossenen Raum (Keller, Gartenhaus) befand. Wurde es vor dem Haus oder aus dem Garten gestohlen, greift nur eine zusätzliche Diebstahl-Versicherung.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Hausratversicherung zahlt bei Überfall auf Auto im Forum Urteile im Versicherungsrecht
    Ein Ehepaar war mit dem Auto unterwegs, als ein Motorradfahrer den Wagen mit einem Manöver zum Halten zwang. Der Beifahrer des Motorrads sprang ab...
  2. Dürfen meine Kollegin und meine Chefin öffentlich schlecht über mich reden? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo! Hab ne frage! Ich bin jetz seit einem Jahr in einem Modegeschäft angestellt. Leider war ich schon öfter krank, weil ich mehrmals operiert...
  3. Hausratversicherung zahlt Brandschaden nicht im Forum Versicherungsrecht
    Wir haben eine Eigentumswohnung wahren im dezemder2007 zum besuch in Schweden Wohnung ist abgebrannt nach hause gekommen hatte uns die Polizei gesagt...
  4. Zahlt das meine Haftpflicht? im Forum Vertragsrecht
    Guten Abned, ich habe eine Frage. Ich habe vor, demnächst eine Party zu veranstalten. Geplant sind c.a. 100 - 150 Personen. Dazu miete ich mich in...
  5. Fahrrad ausgeliehen und geklaut im Forum Versicherungsrecht
    Ich habe mir von einem Freund ein Fahrrad ausgeliehen, und dieses wurde mir geklaut. Muss ich jetzt das Fahrrad bezahlen oder er??? Geht die...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: fahrrad aus gartenhaus gestohlen versicherung und hausratversicherung fahrrad gartenhaus und fahrrad geklaut wer zahlt und gartenhaus geklaut und ist ein fahrrad im gartenhaus versichtert und gartenhaus fahrad diebstahl und Fahrräder in Gartenhaus versichert  und fahrrad gestohlen aus garten und fahrrad diebstahl aus dem gartenhaus und Fahrrad HausratVersicherung Gartenhaus und fahrrad geklaut garten und fahrrad im gartenhaus versichert und fahrrad aus gartenhütte gestohlen versicherung und fahrad in gartenhaus diebstahl und fahrraddiebstahl aus gartenhaus und fahrrad aus der gartenhutte geklaut und fahrräder im abgeschlossenem gartenhaus versichert und sind fahrräder im gartenhaus in der hausratversicherung mitversichert und fahrrad geklaut aus garten und fahrrad garten geklaut und fahrrad gestohlen zahlt meine hausrat und fahrrad aus abgeschlossenem Garten geklaut hausratversicherung und diebstahl aus abgeschlossenen gartenhaus und hausratversicherung gartenhaus fahrrad und fahrrad aus nichtabgeschlossenem gartenhaus geklaut zahlt versicherung und fahrrad aus gartenlaube geklaut und fahrrad gartenhaus versicherung und fahrrad aus gartenhaus geklaut und hausrat fahrraddiebstahl aus gartenlaube und fahrrad diebstahl gartenhaus und gartenhaus fahrrad diebstahl und Fahrrad Beim Verkauf geklaut wer zahlt und fahrraddiebstahl gartenhaus

Stichworte

abgeschlossene abgeschlossenen diebstahl fahrrad fahrräder gar garten gartenhaus geklaut gestohlen gilt haus hausrat hausratversicherung keller mitversichert nur rad raum tzliche versichert versicherung zahlt zus