Kann mir der Vermieter vorschreiben, dass ich meinen Hund anleinen muss?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kann mir der Vermieter vorschreiben, dass ich meinen Hund anleinen muss? im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Kann mir der Vermieter vorschreiben, dass ich meinen Hund anleinen muss? Manchmal fühlen sich Nachbarn ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Kann mir der Vermieter vorschreiben, dass ich meinen Hund anleinen muss?

    Kann mir der Vermieter vorschreiben, dass ich meinen Hund anleinen muss?
    Manchmal fühlen sich Nachbarn durch den Hund bedroht und ängstlich. Nun hat sich einer der Nachbarn beim Vermieter beschwert, und dieser hat sie aufgefordert den Hund im Treppenhaus anzuleinen. Ist das rechtens?


    Der Vermieter kann sehr wohl vorschreiben, dass Hunde im Haus angeleint werden müssen. Auch wenn Ihr Liebling harmlos und friedfertig ist, es gibt immer wieder Situationen, in denen selbst die liebsten Tiere anders reagieren als sonst. So kann beispielsweise das ängstliche Verhalten von Mitbewohnern so eine Reaktion auslösen ...

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Darf ich meinen Hund mit zur Arbeit nehmen? im Forum Arbeit und Beruf
    Was, wenn ich den Hund zur Arbeit mitbringen muss? Da spricht der Chef das letzte Wort, denn einen Anspruch darauf hat man nicht. Allerdings: Hat...
  2. Muss ich ein Buch bezahlen, dass ein anderer geklaut hat? im Forum Vertragsrecht
    Der Fall ist folgender: Eine Schülerin der 9.Klasse hat ihr neues Oxford Buch in einem Klassenraum liegen gelassen. Sie will es nun ersetzt haben....
  3. Kann ich mich darauf verlassen, dass sich Ärzte an die Patientenverfügung halten? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Mein Freund und ich haben eine Patientenverfügung ausgefüllt, um im Notfall so versorgt zu werden, wie wir es uns vorstellen. Ist ein Arzt daran...
  4. Kann ich meinen lahmen DSL Anschluss kündigen? im Forum Verbrauchermeldungen
    Im Fall eines Kunden war dies möglich. Dieser hatte einen DSL-Anschluss mit hoher Datenübertragungsgeschwindigkeit (16 MBit/s) bestellt. Sein...
  5. Wer kann mir helfen bei meinen Rechtsangelegenheiten? im Forum Mietrecht
    Ich habe gerade wieder ein Urteil vom Landgericht erhalten in dem klar gesagt wird,daß mein ehemaliger Vermieter kein Recht hat von mir Geld zu...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: hund im treppenhaus anleinen und hund anleinen recht und Einspruchsschreiben gegen vermieter und hund anleinen im treppenhaus und hunde im hausflur anleinen und hund anleinen im hausflur und anleinen von hunden vermieter und hund vermieter anleinen und hunde im treppenhaus anleinen und hund im treppenhaus und muss ich meinen hund im hausflur anleinen und weg hund anleihnen treppenhaus und kann mein vermieter mir vorschreiben wann ich das haus verlassen darf und hund und als vermieter hundehaltung vorschreiben und darf vermieter hunderasse vorschreiben und vermieter hund anleinen und dürfen vermieter vorschreiben wie groß ein hund sein darf und muss ich mein hund anleinen wenn der vermieter es sagt und muss ich meinen hund im treppenhaus anleinen

Stichworte

anders ausl bedroht ens ern hat haus hund hunde leine lich meinen mitbewohner muss müsse nachbar nachbarn reagieren reaktion rechte rechtens sehr selbst treppe treppenhaus verhalten vermieter