Abzocke: Große Versprechungen beim Goldankauf
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Abzocke: Große Versprechungen beim Goldankauf im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Der Goldpreis steht zurzeit auf Rekordhöhe. Davon wollen immer mehr Verbraucher profitieren und versuchen, z. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Abzocke: Große Versprechungen beim Goldankauf

    Der Goldpreis steht zurzeit auf Rekordhöhe. Davon wollen immer mehr Verbraucher profitieren und versuchen, z. B Goldschmuck oder Zahngold zu Geld zu machen. Diesen Trend nutzen aber auch zahlreiche dubiose Anbieter im Internet. Natürlich hat jeder Kunde in so einem Fall das Recht, das Angebot abzulehnen und sein Gold zurückzufordern. Theoretisch. In der Praxis ist das Gold aber oft längst eingeschmolzen und der Kunde wird mit dem eigentlich inakzeptablen Spottpreis abgespeist!
    Hände weg von Goldaufkäufern im Internet! Besser ist es, den Schmuck von einem öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen schätzen zu lassen und ihn dann einem seriösen Juwelier vor Ort anzubieten.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. R-R-D Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    17

    Standard AW: Abzocke: Große Versprechungen beim Goldankauf

    Zitat Zitat von Support Beitrag anzeigen
    D
    Hände weg von Goldaufkäufern im Internet! Besser ist es, den Schmuck von einem öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen schätzen zu lassen und ihn dann einem seriösen Juwelier vor Ort anzubieten.
    Da stimmt ich dir absolut zu, es wäre sehr schade wenn man sein Gold im wahrsten Sinne des Wortes verschenkt. Lieber einen Weg mehr, als einen zu wenig machen. Geht dabei um viel Geld.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Brauchen große Kinder noch ein Kuscheltier? im Forum Babys und Kinder
    Vor kurzem bin ich in eine Diskussion über Kuscheltiere für große Kinder geraten. Es ging um ein Mädchen von 12 Jahren, dass zum Einschlafen immer...
  2. Urteil zur Größe eines Stellplatzes im Forum Urteile im Mietrecht
    Das Amtsgericht München musste sich mit der Frage beschäftigen, wer für die Größe eines Stellplatzes verantwortlich ist. Vorausgegangen war die ...
  3. Vodafonevertrag - große Probleme!!! im Forum Vertragsrecht
    Hallo, eigentlich dachte ich, mein Problem hat sich schon erledigt. Aber heute habe ich wieder Post bekommen und so langsam bin ich wirklich...
  4. große schwierigkeiten mit (ex-)untermieter in einer wg im Forum Mietrecht
    hallo zusammen, ich habe leider sehr große probleme mit meinem ehemaligen untermieter (in einer wg). und ich hoffe sehr, das man mir hier...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: goldankauf zum spotpreis und praxis goldankauf

Stichworte

abzocke anbieter angebo angebot bestellte dan dann diesen digen dubiose eigentlich fall ffentlich gebot geld gold goldankauf goldhandel goldpreis hat internet kauf kunde mehr ndige ndigen nutze nutzen oft ort profi recht rlich rückruf sachverst sachverständigen sei seri steht ufer ufern verbraucher verbrauchermeldungen verbraucherzentrale versprechungen zahngold