Rechte für Kranke bei Behandlungsfehlern
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Rechte für Kranke bei Behandlungsfehlern im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Politik stärkt die Rechte für Kranke bei Behandlungsfehlern. In Deutschland werden jährlich rund hunderttausend Patienten ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard Rechte für Kranke bei Behandlungsfehlern

    Politik stärkt die Rechte für Kranke bei Behandlungsfehlern.
    In Deutschland werden jährlich rund hunderttausend Patienten Opfer von Ärztepfusch und Behandlungsfehlern. Doch Klagen scheitern oft. Das soll nun besser werden. Ein neues Patientenrechte-Gesetz sieht vor, dass die gesetzlichen Krankenkassen Betroffenen künftig bei der Durchsetzung von Schadensersatzansprüchen helfen.
    Das Helferlein

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    125

    Standard AW: Rechte für Kranke bei Behandlungsfehlern

    Das klingt nicht sehr begeisternd. Etwa so: Der Gesetzgeber schafft Gesetze, die Aufgaben der Justiz an die Krankekassen delegieren.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Arbeitgeber Jagt auf Kranke vorgeworfen im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Weil er seinem Arbeitgeber in Flugblättern und im Internet Ausbeutung und Jagd auf Kranke" vorwarf, wurde einem Maschinenbediener mehrmals ...
  2. Rechte eines Minderjährigen im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Mein ehemaliger, jetzt 14-jähriger Pflegesohn kämpft gemeinsam mit seinem Vormund seit 1 Jahr um seine Rückfühung zu mir. Nunmehr hat das Jugendamt...
  3. Rechte von Minderjährigen im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ich bin jetzt 18 und würde gern mit meiner Freundin, die 14 ist, allein ohne Eltern in den Urlaub fahren. Ihre Eltern meinen es sei kein Problem wenn...
  4. Rechte Minderjähriger im Forum Familienrecht
    Mein ehemaliger Pflegesohn möchte seit fast 2 Jahren (nach einer Empfehlung durch einen Gutachter aufgrund meiner Klage auf Umgang) zu mir zurück und...
  5. Rechte nach Altersteilzeit im Forum Arbeitsrecht
    Ist es zwingend erforderlich, dass man nach Beendigung der Altersteilzeit in Rente geht? oder kann man sich auch arbeitslos melden, um z.B. noch 2...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: brd rechte für kranke

Stichworte

behandlungsfehler behandlungsfehlern betroffene chadensersatzansprüche deutschland ftig gesetz gesetzliche helfen helferlein kasse klage klagen kranke krankenkasse krankenkassen oft opfer patienten patientenrechte politik rechte rkt rückruf rund schadensersatz schadensersatzanspr schadensersatzansprüche scheitern sieht stärkt tausend verbrauchermeldungen verbraucherzentrale