Kalte Wohnung: Vermieter schafft keine Abhilfe
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kalte Wohnung: Vermieter schafft keine Abhilfe im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Die Heizung funktioniert mal wieder nicht richtig und es ist bitter kalt in der Wohnung? ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard Kalte Wohnung: Vermieter schafft keine Abhilfe

    Die Heizung funktioniert mal wieder nicht richtig und es ist bitter kalt in der Wohnung?
    Eigentlich sollte es doch kein Problem sein. Der Vermieter schaut persönlich vorbei oder schickt einen Handwerker, was aber wenn er nichts unternimmt?

    Nun, in einer Wohnung muss es in der Küche sowie den Wohn und Schlafräumen Tagsüber mindestens 20° Grad warm werden.
    Nachts darf die Temperatur auf 18° Grad abgesenkt werden.

    Werden diese Werte nicht erreicht und der Vermieter rührt sich nicht, kannst du die Miete mindern.
    In welcher Höhe hängt von der erreichten Temperatur ab und ob die Heizung überhaupt noch läuft.

    Damit ist in der kalten Jahreszeit aber niemanden geholfen.
    Deshalb den Vermieter schriftlich zur Mangelbeseitigung auffordern. Fristsetzung 3 Tage.
    Meldet er sich nicht, Handwerker bestellen und die Kosten von der Miete einbehalten.
    Das dem Vermieter im Schreiben ankündigen.

    Das Helferlein

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kalte Wohnung wegen fehlender Dämmung im Forum Mietrecht
    Guten Tag, habe eine Dachgeschoßwohnung die im winter stark auskühlt da die außenwände nur aus Standartziegeln besteht (keine Dämmung oder...
  2. Mietminderung: Kalte Wohnung im Winter, warme im Sommer im Forum Mietrecht
    Ich wohne in einer Dachgeschosswohnung. Im Winter sinkt die Temperatur (ohne das die Heizung an ist) auf 10 Grad und im Sommer wird es unerträglich...
  3. Räumungsklage Wegen Rufmord vom Vermieter finde ich keine Wohnung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Stehe vor der Räumungsklage Ich wohne in einem Dorf .Neben mir eine 87 Jahre alte Frau.Ich wohne dort seit 12 Jahren.Seit 1 Jahr allein mit meinen...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: kalte wohnung abhilfe und kalte wohnung vermieter und wohnung kalt Welche rechte als Mieter und kalte wohnung rechte  und wenn der vermieter keine abhilfe schafft und urteil wegen rufmord Vermieter und urteil kalte wohnung

Stichworte

ank che digen einbehalten ens erreicht fris fristsetzung funktioniert handwerker heizung helferlein höhe kalt kalte kalten kosten küche kündigen läuft lich mal mindern muss ndige ndigen ngt nicht nichts niemanden noch pers problem richtig schafft schaut schickt schreiben schriftlich sei sollte tage ter überhaupt uft ume umen ung unternimmt vermieter wohnung