Abzockermasche: Achtlosigkeit der Käufer in Supermärkten
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Abzockermasche: Achtlosigkeit der Käufer in Supermärkten im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Wie das DasErste.de - Plusminus ARD Magazin Plusminus berichtete, entsteht zur Zeit eine neue Abzockermasche ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Abzockermasche: Achtlosigkeit der Käufer in Supermärkten

    Wie das DasErste.de - Plusminus
    ARD Magazin Plusminus berichtete, entsteht zur Zeit eine neue Abzockermasche die sich der Achtlosigkeit der Käufer in Supermärkten zu nutze macht. Sicher kennen sie das Szenario, sie stehen an der Kasse im Supermarkt und bezahlen mit EC Karte. Nach Abschluss der Zahlung erhalten sie von der Verkäuferin den Bon ihrer elektronischen Zahlung. Haben sie sich diesen Bon schon einmal angeschaut? Dieser birgt ein erhebliches Sicherheitsrisiko für ihr Girokonto

    Der Bon enthält nicht nur eine Liste der gekauften Produkte sondern auch die persönlichen Bankdaten. Damit ist es ein leichtes für einen Betrüger an ihre Geheimnummer zu kommen. Und damit steht einer Konto Plünderung nichts mehr im Weg.

    Der beauftragte Sicherheits-Experte bediente sich dabei einer einfachen aber nachvollziehbaren Masche. Mittels Kontonummer und Bankdaten und Ausspähung des Namens, schrieb er an die entsprechende Bank einen Brief in der ihr einen Umzug vortäuschte und den Verlust der EC-Karte plus Geheimnummer vorgab. Die Bank sperrte sodann die alte Karte und sendete eine neue an die gefälschte Adresse und einige Tage später eine neue Geheimnummer. Mit dieser wäre der Zugriff auf das Konto möglich gewesen.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Käufer bei Ebay droht mit Polizei im Forum Onlinerecht
    Hallo, zuerst mal zur Situation. Am 14. Oktober habe ich ein Laptop an einen Käufer an Litauen verschickt. Jetzt genau einen Monat später erhalte...
  2. Käufer unterstellt arglistige Täuschung im Forum Ebayrecht
    Hallo, ich habe vor kurzem bei Ebay einen Posten alten Silberschmucks von mir eingestellt. Die Beschreibung lautete:"Versteigere Bruchsilber...
  3. Frage zu Ebayproblem mit Käufer?! im Forum Ebayrecht
    Hallo. habe mal eine Frage und zwar habe ich Probleme mit einer Käuferin bei Ebay. Sie hat ein Handy von mir gekauft mit Garantie von Saturn. Wo...
  4. Käufer will Rückabwicklung im Forum Ebayrecht
    Hallo, ich bin hier neu habe da mal eine kleine Frage. Es geht nicht um Unsummen aber um das Prinzip Vor knapp 2 Wochen habe ich ein altes...
  5. Kann der Käufer auf Eigenbedarf klagen? im Forum Mietrecht
    Wir haben ein Mehrfamilienhaus (2Wohnungen). Auf einer dieser Wohnungen ist ein eingetragenes Wohnrecht. Die gute Frau ist allerdings ausgezogen und...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: neueste abzockermaschen und abzockermaschen

Stichworte

abzockermasche adresse beauftragte beitrag betr betrüger bezahlen brief derung diesen ehe einfache einfachen einige einmal enth entsprechende erhalte erhalten gef gekauf ger gewesen hält karte kasse käufer kommen kontonummer leichtes liste lschte mach macht mal mehr mittels möglich nachvollziehbare name namens nderung nicht nichts nliche nlichen nur nutze pers persönlichen produkte rkten rückruf sende sicher soda sondern stehen steht superm supermarkt tage ter ufer uferin umzug usch verbrauchermeldungen verbraucherzentrale verk verlust vort www zahlung zeit