Muss ich Überstunden leisten um Urlaub zu bekommen?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Muss ich Überstunden leisten um Urlaub zu bekommen? im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Absprachen in Arbeitsverträgen die den Arbeitnehmer zwingen unbezahlte Überstunden zu leisten um Anspruch auf den ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Muss ich Überstunden leisten um Urlaub zu bekommen?

    Absprachen in Arbeitsverträgen die den Arbeitnehmer zwingen unbezahlte Überstunden zu leisten um Anspruch auf den Jahresurlaub zu erwerben sind sittenwidrig und damit unwirksam.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Muss ich Überstunden leisten obwohl ich verabredet bin? im Forum Arbeit und Beruf
    Was ist, wenn ich Überstunden leisten soll und verabredet bin? Ist im Vertrag festgeschrieben, dass man zu Überstunden verpflichtet ist, hat man...
  2. Alleinerziehende Mutter muss keine Schichtarbeite leisten im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Jahre lang hatte eine allein erziehende Mutter nur Vormittags gearbeitet. So konnte sie Haushalt, Kindergarten und Job unter einen Hut bringen....
  3. Muss ich Überstunden einfach so hinnehmen? im Forum Verbrauchermeldungen
    Fakt ist: Der Chef kann Überstunden anordnen, wenn sie aus betrieblicher Sicht notwendig sind, sprich: Ein Projekt muss bis zu einem bestimmten...
  4. Ärger mit dem Urlaub- DZ gebucht SZ bekommen!?! im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, habe eine Fragen- und hoffe ich kann hier Hilfe finden. Wir haben vor knapp 2 Wochen eine Reise auf einer bekannten Internetseite gebucht....
  5. Muss ich für eine Nacherfüllung Schadensersatz leisten??? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo an alle, ich habe mein Rückgaberecht ausgeübt, weil der bestellte Computer einen Defekt hatte. Ich habe den Verkäufer aber vorher gebeten,...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: Mehrarbeit um mehr urlaub zu bekommen und muss man überstunden machen um urlaub zu bekommen und muss ich für urlaub überstunden leisten und Ich soll Überstunden machen um mehr Urlaubsanspruch zu bekommen und muß ich überstunden machen um meinen urlaub zu bekommen und überstunden machen um urlaub zu bekommen und überstunden machen um mehr urlaubstage zu haben

Stichworte

absprache anspruch arbeitnehmer arbeitsvertr arbeitsverträge bekomme bers bezahlte erwerben jahresurlaub leisten muss sittenwidrig Überstunden unbezahlte unwirksam urlaub wirksam