Händler darf Ware nicht unverlangt zusenden
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Händler darf Ware nicht unverlangt zusenden im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Händler darf Ware nicht unverlangt zusenden Ein Münzhändler informierte Verbraucher telefonisch über Angebote, schickte dann ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Händler darf Ware nicht unverlangt zusenden

    Händler darf Ware nicht unverlangt zusenden
    Ein Münzhändler informierte Verbraucher telefonisch über Angebote, schickte dann eine Münze inklusive Rechnung. Die Empfänger wehrten sich, es kam zum Prozess. Der Händler gab an, die vermeintlichen Käufer hätten der Lieferung zugestimmt. Diese erklärten, niemals etwas bestellt zu haben.

    Die Telefonate, seien eine "Überrumpelungstaktik", so der Richter der Händler musste die Ware auf eigene Kosten zurücknehmen.
    Landgericht Hildesheim Az: 110 42/09

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ware verkauft Käufer will die ware nicht mehr im Forum Ebayrecht
    Hallo Ich habe im forum ein zubehör fürs auto verkauft . Wo das Geld ankam habe ich es direkt losgeschickt das paket kam aber wegen zerrissenen...
  2. Ware hält nicht was sie Verspricht. im Forum Vertragsrecht
    Hallo habe mir ein sehr teures Fahrrad bestellt. Der Hersteller gibt auf seiner Homepage ein Gewicht an bei dem ich mir sicher bin, dass dieses...
  3. Rückerstattung des Kaufpreises durch Online-Händler bei mangelnder Ware im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Guten Tag. Es geht in meinem Fall um den Kauf eines Kamera Objektives beim Online Händler cyberport.de. Ich habe das Objektiv erstanden und musste...
  4. Händler reagiert nicht / Gerät eingeschickt im Forum Onlinerecht
    ich habe im April 2010 eine Spielekosole über ebay gekauft (gewerblicher verkäufer) das gerät lief bis oktober 2010 und zeigte dann einen fehler. auf...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: angebote unverlangt und unverlangte zusendung münzen und ware unverlangt recht und unverlangte zusendung münzen verbraucherzentrale

Stichworte

angebo cknehme cknehmen dan dann eigene empf empfänger erkl erklärte etwas gab ger händler käufer kosten landgericht lieferung muss ndler nger nicht prozess rechnung richter rückruf seien telefonate tte tten ufer ung unverlangt verbraucher verbrauchermeldungen verbraucherzentrale vermeintliche ware zugestimmt