Gewinnspiel um Haus verboten
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Gewinnspiel um Haus verboten im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Gewinnspiel um Haus verboten Für die Teilnahme an einem Quiz im Internet 39,90 Euro zahlen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Gewinnspiel um Haus verboten

    Gewinnspiel um Haus verboten
    Für die Teilnahme an einem Quiz im Internet 39,90 Euro zahlen und dafür eventuell ein Einfamilienhaus gewinnen? Solche Spiele sind nicht rechtens, urteilte ein Gericht. Begründung: Die Quiz-Variante im Internet sei vergleichbar mit ähnlichen Angeboten im Fernsehen oder Radio. Dort darf eine Teilnahme höchstens 50 Cent kosten:

    Diese Grenze gelte auch für Gewinnspiele im Internet. Verbraucher sollten derartige Angebote deshalb meiden – sonst besteht das Risiko, dass der Einsatz nicht zurückgezahlt wird, falls die Spiele untersagt werden.
    VG Münster Az: 1 L 155/10

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Teilnahmebedingung am Gewinnspiel im Forum Onlinerecht
    Angenommen ein Unternehmen veranstaltet ein Gewinnspiel das zb. bis zum 31 April 2010 um 24:00 läuft. Die Top 5 Beiträge werden dann von einer Jury...
  2. Frage wegen Gewinnspiel im Forum Onlinerecht
    Guten Tag und frohe Weihnachten. Ich habe auf meiner Internetseite ein kleines Gewinnspiel online gestellt, wo ich VIP-Gutscheine von einer...
  3. Gewinnspiel Hotlinen im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo ihr lieben......, Ich habe mal eine frage und zwar werde ich ständig von so Gewinnspiel- hotlinen angerufen und die fragen mich am Telefon...
  4. Wasserleitung bis zum Haus - Wasseruhr am Haus im Forum Baurecht
    Wir haben ein Haus gekauft, bei dem die Wasseruhr ca 250 m von unserem Grundstück entfernt ist. Die Leitung zwischen Wasseruhr und Haus wurde vom...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

angebo begr begründung cent chste ckgezahlt daf dung einfamilienhaus einsatz ens euro eventuell familie familienhaus fer fernsehen geboten gel gelte gericht gewinnen gewinnspiel grenze haus internet kosten münster nicht quiz rechte rechtens risiko rückruf satz sehen sei sollte sollten spiel spiele teil teilnahme ter untersagt urteil variante verboten verbraucher verbrauchermeldungen verbraucherzentrale vergleichbar zahlen