Ist es verboten, eine Wohnung auch beruflich zu nutzen?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Ist es verboten, eine Wohnung auch beruflich zu nutzen? im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ist es verboten, eine Wohnung auch beruflich zu nutzen? Zumindest eine teilweise gewerbliche Nutzung der ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Ist es verboten, eine Wohnung auch beruflich zu nutzen?

    Ist es verboten, eine Wohnung auch beruflich zu nutzen? Zumindest eine teilweise gewerbliche Nutzung
    der Wohnung muss der Vermieter erlauben, wenn hierdurch die anderen Mieter nicht gestört und die Wohnung nicht in Mitleidenschaft gezogen wird.
    BGH VIII ZR 165/08

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Grafiken nutzen, erlaubt/verboten? im Forum Onlinerecht
    Guten Abend. Ich bin seit einigen Monaten im Begriff ein so genanntes Browsergame zu programmieren. Für dieses Spiel benötige ich einige Grafiken...
  2. Rechte für eine eigene Wohnung im Forum Familienrecht
    Hallo zusammen. Ich bin über Google zu euch gestoßen und hoffe,dass ihr mir behilflich sein könnt. Ich muss dazu aber eine kleine Vorgeschichte...
  3. Kann mir das Rauchen in der Wohnung verboten werden? im Forum Verbrauchermeldungen
    Das Rauchen in der Mietwohnung gehört zum vertragsgemäßen Nutzung der Mietwohnung und kann weder per Mietvertrag, Einzelvereinbarung oder Hausordnung...
  4. Ist eine mündliche Zusage eines Mietvertrages auch verpflichtend? im Forum Mietrecht
    Ich habe da eine Frage zu folgender Situation: Wir wollen aus beruflichen Gründen nach Hamburg ziehen, hatte nach langem Suchen jetzt auch eine...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: verbot gewerbliche nutzung eigentumswohnung

Stichworte

bgh deren erlauben ges gest gewerbliche muss nicht nutze nutzen teilweise ung verboten vermieter viii wohnung zumindest