Muss ich jeden bei mir aufs Klo lassen?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Muss ich jeden bei mir aufs Klo lassen? im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Eine Notdurft macht noch keinen Notfall und Harndrang bricht nicht das Hausrecht eines Wohnungseigentümers oder ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Muss ich jeden bei mir aufs Klo lassen?

    Eine Notdurft macht noch keinen Notfall und Harndrang bricht nicht das Hausrecht eines Wohnungseigentümers oder Mieters.
    Wie wir alle wissen, ist die Unverletzlichkeit der Wohnung in der Verfassung garantiert.
    Dennoch sind viele der Auffassung, man müsse jeden in die Wohnung lassen, der mal dringend muss.

    So ist es aber nicht. Wer aufs Klo muss, unterliegt keinem Notfall und die Verweigerung stellt auch keine unterlassende Hilfeleistung dar.
    Nur ein echter Notfall kann einem die Pflicht aufbürden einen Fremden in die Wohnung zu lassen.
    Was aber könnte ein solcher Notfall sein?

    Etwa wenn ein Mann auf der Straße überfallen wird und klingelt um sich vor den Verbrechern zu schützen.
    Aber selbst dann steht im Raum, dass man sich der Gefahr aussetzt dass die Täter sich ebenfalls Zutritt zur Wohnung verschaffen wollen und man sich so selbst einer Gefahr aussetzt.

    Fazit: My Home is my Castle und da ändert auch der natürliche Drang eines Menschen nichts dran.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Bei der Vergabe von Sonderschichten jeden Arbeitnehmer mit einbeziehen im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Arbeitnehmer dürfen bei der Verteilung von Überstunden weder bevorzugt noch benachteiligt werden. Kommen immer nur die selben zum Zug, so ist dies...
  2. Kindergeldanspruch bei Vorbereitung aufs Musikstudium. im Forum Familienrecht
    Hallo Meine Damen und Herren, Ich bin 19 und habe gerade mein Abitur gemacht und möchte in Zukunft ein Studium an einer Musikhochschule beginnen....
  3. Wartezeit aufs Flugzeug im Forum Aktuelle News
    Wer lange auf seinen Abflug warten muss, der hat regelmäßig keinen Anspruch auf Schmerzensgeld. Die Richter aus Frankfurt Liesen damit eine Klage auf...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: muss man jemanden aufs klo lassen und muss man fremde aufs klo lassen und muss ich jemanden auf toilette lassen und muss ich fremde auf meine toilette lassen und muss ich jemanden auf meine toilette lassen und muss man jemanden auf toilette lassen und muss ich fremde auf mein wc lassen und muss ich einen fremden auf meine toilette lassen und muss ich fremde leute auf meine toilette lassen und muss ich jemanden bei mir aufs klo lassen und muß man jemanden fremdes auf sein wc lassen und pflicht toilette benutzen zu lassen und muss ich jeden aufs klo lassen und muss ich jemand auf toilette lassen und muss ich jemanden auf die toilette lassen und Eine Notdurft macht noch keinen Notfall und Harndrang bricht nicht Hausrecht  und fremde leute auf toilette lassen und muss man fremde auf die toilette lassen und muss man einen fremden auf die toilette lassen  und muss ich gesetzlich jemanden auf die toilette lassen und notdurft hausrecht und muss ich jemanden aufs klo lassen und fremde auf klo lassen und muss ich fremde auf toilette lassen und muss ich jemand fremdes in meiner wihnung auf klo lassen und muss ich leute aufs wc lassen und muss ich fremde Leute auf mein Klo lassen und muss ich jemsnden bei mir aufs klo.lassen und muss man fremdenleute sein wc benutzen dürfen  und muss ich in meinem privathaus jemanden ausf klo gehen lassen und Muss man auf Klo gehen lassen und muss man jemand in wohnung lassen wenn er auf toilette muss und muss ich leute aufs klo lassen und muss ich einen aufs klo lassen  und müssen mieter im notfall nachbarn auf die toilette lassen und muß man jemanden auf klo lassen und muss jemand auf klo gelassen werden und muss man leute auf toilette lassen und muss man jemanden auf sein klo lassen und mußman fremde leute auf meine toilette lassen und muss man menschen auf toilette lassen und muss man fremde leute auf toilette lassen und wenn jemand klingelt muss man ihn auf toilette lassen und muss man jemand auf toilette lassen und muß man jemanden auf die tolette lassen und muss ich jemand auf meine toilette lassen und muss ich jeden in meine wohnung auf die toilette lassen und muss ich jemand fremdes aufs klo lassen und muss ich jemanden meine toilette benutzen lassen und pflicht jemandem auf klo zu lassen und Muß man Menschen auf die Toilette lassen  und muss ich jemandn auf die zoilette lassen und muss man jeden auf die toilette lassen und muss ich einen fremden auf mein klo lassen und muß ich fremde auf mein klo  und fremde person möchte auf die toilette und leute aufs klo lassem recht und darf man den klo in mietwohnung und muss ich fremde bei mir aufs klo lassen und muss man leute von der strasse aufs klo lassen und muss man fremde menschen aufs klo lassen  und urteil muß auf klo und muss man fremde aufs wc lassen und muss man jeden auf sein klo lassen ! und fremde aufs klo lassen

Stichworte

auffassung bricht dan dann dringend fall fremde fremden gefahr gel hausrecht hilfeleistung klingel klingelt klo mach macht mal mann menschen mie mieters muss müsse nder nicht nichts nnte noch notdurft notfall pflicht raum rliche schen schützen selbst steht stellt straße tier tze tzen unterliegt wissen wohnungseigent zutritt