Tip: Fahrgast hat Anspruch auf eine angemessene Fahrweise
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Tip: Fahrgast hat Anspruch auf eine angemessene Fahrweise im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Die Fahrt mit dem Taxi ist heutzutage eine kostspielige Beförderung. Der Beförderungspreis steigt von Jahr ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Tip: Fahrgast hat Anspruch auf eine angemessene Fahrweise

    Die Fahrt mit dem Taxi ist heutzutage eine kostspielige Beförderung. Der Beförderungspreis steigt von Jahr zu Jahr. Da will man natürlich bequem und sicher ans Ziel kommen. Manch jüngere Taxifahrer sehen ihren Job allerdings als Freizeit an und benehmen sich auch so. Da werden vorn die Fenster geöffnet, dass dem Fahrgast hinten die Perücke wegfliegt, oder das Radio wird mit Techno, Hipp Hop oder sonstiger Mucke so laut aufgedreht, dass einem das Trommelfell platzt.

    So geht es natürlich nicht. Der Fahrgast hat Anspruch auf eine angemessene Fahrweise und kann durchaus Wünsche äußern, die es umzusetzen gilt. Will er keine Musik hören oder die Fenster geschlossen haben, so hat der Fahrer sich daran zu halten.

    Sollten sie einmal Beschwerden über ihren Taxifahrer haben, so lassen sie sich die Fahrt per Quittung bestätigen und notieren sie sich die Taxinummer. Damit gehen sie in die zuständige Taxizentrale und fordern ihr Geld zurück.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Anspruch auf eine Vollzeitbeschäftigung? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo Community, ich arbeite nun schon seit einem guten halben Jahr in einem Drogeriemarkt. Es gefällt mir dort sehr gut und die Kollegen sind super...
  2. Ist eine Nebenkosten-Gutschrift eine Einnahme? im Forum Hartz
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin AlgII-Empfänger und habe eine Nebenkostengutschrift für das letzte Jahr erhalten. Nach Vorlage bei der ARGE...
  3. Habe ich nach der Elternzeit auto Anspruch auf eine Teilzeitstelle? im Forum Arbeitsrecht
    Meine Elternzeit ist bald zu Ende. Doch ich kann mir nicht vorstellen, im Moment wieder voll in den Job einzusteigen. Teilzelt wäre vielleicht eine...
  4. Service Rechnung ohne angemessene Gegenleistung im Forum Vertragsrecht
    da unsere Miele-Waschmaschine plötzlich mitten im Programm stehen blieb, hat meine Frau kurzerhand einen Reparaturservice mit der Reparatur...
  5. Anspruch auf eine Gegensprechanlage im Forum Mietrecht
    Guten Tag, ich möchte wissen, ob ich in einem 9-Personen-Haus Anspruch auf eine funktionierende Gegensprechanlage habe. Meine Vermieterin meint...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: angemessene fahrweise und taxi fahrweise und taxifahrer fahrweise und fahrweise taxifahrer

Stichworte

anspruch bef beförderung bequem beschwerde beschwerden best bestätigen cke einmal ern fahrgast fahrweise fenster ffnet fordern freizei freizeit geh gehe geld geld zurück geöffnet geschlossen gilt hat hin hören jahr job kommen laut mal musik ndige ngere nicht nsche platz quittung rlich rückruf sehen sicher taxi tigen tung verbrauchermeldungen verbraucherzentrale wünsche