Muss ich bei Nichterscheinen im Restaurant Schadensersatz zahlen?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Muss ich bei Nichterscheinen im Restaurant Schadensersatz zahlen? im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Sie haben in einem Gourmet-Restaurant einen Tisch reserviert, konnten aber die vereinbarte Zeit nicht einhalten, ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Muss ich bei Nichterscheinen im Restaurant Schadensersatz zahlen?

    Sie haben in einem Gourmet-Restaurant einen Tisch reserviert, konnten aber die vereinbarte Zeit nicht einhalten, kommen eine halbe Stunde zu spät und der Tisch ist vergeben. Nun fragen sie sich, ob der Restaurant-Inhaber den Tisch hat weiter vergeben dürfen.

    Gesetzliche Regelungen gibt es dazu nicht. Doch in der Praxis ist es durchaus üblich nach etwa 15 Minuten den Tisch freizugeben. Ganz besonders, wenn das Restaurant sehr begehrt ist. Wer merkt, dass er nicht rechtzeitig kommen kann, sollte daher unbedingt anrufen und kurz Bescheid geben, um zu verhindern, dass die Plätze weggegeben werden.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Schadensersatz für den Teppichboden: Nutzungsdauer muss beachtet werden im Forum Urteile im Mietrecht
    Wie ärgerlich, der neue Teppichboden wurde gerade verlegt, die Einweihungsparty ist geschafft und am anderen Morgen bemerkt man zwei kleine...
  2. Schadensersatz: Mitgebuchter Ausflug muss möglich sein im Forum Urteile im Reiserecht
    Wer zusammen mit einer Reise auch einen Ausflug bucht, hat Anspruch auf dessen Ausrichtung. Ein Paar hatte eine sehr teure Reise nach Alaska...
  3. Muss ich für eine Nacherfüllung Schadensersatz leisten??? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo an alle, ich habe mein Rückgaberecht ausgeübt, weil der bestellte Computer einen Defekt hatte. Ich habe den Verkäufer aber vorher gebeten,...
  4. Wer muss die Abschleppkosten zahlen? im Forum Mietrecht
    Eine Freundin hat in der Tiefgarage,die zugehörig zu dem Wohnhaus ist,in dem ich wohne (gemietet) geparkt.Dieses wurde jetzt abgeschleppt.Wie sich...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: nichterscheinen schadensersatz und Nacherf und schadensersatz nichterscheinen restaurant und schadensersatzforderung vom restaurant für nichterscheinen und schadensersatzanspruch restaurant nicht erscheinen und nichterscheinen im restaurant und tisch reserviert und nicht gekommen jetzt schadensersatzforderung

Stichworte

blich dürfe dürfen einhalten erscheinen etwa frage fragen ganz hat inhaber kommen kurz minute muss nicht nichterscheinen plätze regelungen restaurant rfen schadensersatz sehr sollte üblich unbedingt vereinbarte vergeben verhindern wei zahlen zeit