Verrbaucherzentrale klagt wegen zu kleiner Grundpreisangabe
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Verrbaucherzentrale klagt wegen zu kleiner Grundpreisangabe im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Der Discounter Netto muss seine Preisschilder ändern. Die Verbraucherzentrale NRW hatte dagegen geklagt, dass die ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Verrbaucherzentrale klagt wegen zu kleiner Grundpreisangabe

    Der Discounter Netto muss seine Preisschilder ändern. Die Verbraucherzentrale NRW hatte dagegen geklagt, dass die Grundpreisangabe also etwa der Preis pro Liter oder pro Kilo in Nettomärkten so klein seien, dass die Kunden sie kaum lesen könnten.

    Dieser Preis ist für den Kunden wichtig, um zu erkennen, welches Produkt tatsächlich preiswerter ist, wenn sich etwa die Packungsgröße unterscheidet. Der Richter entschied, dass die Etiketten tatsächlich nicht deutlich lesbar sind. Netto muss nun nachbessern.
    LG Nürnberg-Fürth Az: 7 0 1400/11

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. ex-schwiegermutter klagt im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    hallo...ich habe folgendes problem. Vor knapp 2 jahren war ich mit einem mann liiert. Wir wollten in eine gemeinsame wohnung ziehen (als mieter in...
  2. Ehemaliger Mieter klagt auf Instandssetzungskosten im Forum Mietrecht
    Mal angenommen, jemand schließt vor ca. 20Jahren einen Mietvertrag über eine Werktstatt ab. Diese wurde bereits vorher als Werkstatt genutz, wird...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

chlich dagegen entschied erkennen etwa gab geklagt gru grundpreisangabe hat klein kunde kunden liter muss nachbessern nder ndern net netto nicht nnte nrw nürnberg pro produkt richter rkten rückruf sei seien tats ter tom verbrauchermeldungen verbraucherzentrale verrbaucherzentrale wege wichtig