Umtauschrecht: Auto bei Regen gekauft
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Umtauschrecht: Auto bei Regen gekauft im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ware vom Umtausch ausgeschlossen nicht bei einem Mangel. Zwar können sie bei Nichtgefallen einer unpässlichen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Umtauschrecht: Auto bei Regen gekauft

    Ware vom Umtausch ausgeschlossen nicht bei einem Mangel. Zwar können sie bei Nichtgefallen einer unpässlichen Farbe oder der falschen Kleidergröße einen Umtausch nicht verlangen, der Hinweis "Umtausch bei reduzierter Ware" ist aber nicht gültig, wenn die Ware einen Mangel aufweist. Hier haben sie wie bei Neuware das gleiche Umtauschrecht.

    In Kürze werden wir auf dieser Seite einen umfassenden Ratgeber online stellen, der ihnen zu allen Fragen des Umtauschrechts Antwortet bietet. Bookmarken sie sich diese Seite über einen der Social Bookmark Dienste, um schnell und einfach immer wieder auf seine Inhalte zugreifen zu können.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard AW: Umtauschrecht: Auto bei Regen gekauft

    Wer ein Auto bei Regen kauft und dabei Lackschäden übersieht, der kann den Wagen auch später noch umtauschen. Die Lackschäden müssen allerdings bei trockenem Fahrzeug offensichtlich sein und der Verkäufer muss vergessen haben diese zu erwähnen.
    Beim Autokauf immer einen Zeugen mitnehmen, der später die Verhandlungen bestätigen kann.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Laut Vertrag unfallfreies Auto gekauft im Forum Urteile im Vertragsrecht
    Ein Mann hatte ein “laut Vertrag unfallfreies“ neun Jahre altes Auto gekauft. Nach der Übergabe bemerkte er diverse Vorschäden: kleine Beulen,...
  2. Auto neu gekauft, altes verkauft, Rücktritt vom Kaufvertrag des alten Autos. im Forum Vertragsrecht
    Hallo, ich habe beim Pegeot Händler ein gebrauchten Pgeeot 206 gekauft (18000km nur) für 9100€. Ich habe dort mein altes Auto in Zahlung gegeben an...
  3. Alufelgen mit Auto gekauft. Sind abe Stahlfelgen im Forum Vertragsrecht
    Hallo Ich habe im Januar ein Auto vom Gebrauchtwagenhändler gekauft. Mit allem Scvhnickschnack und auch Sommerreifen mit Alufelgen. Jetzt wollte...
  4. Auto mit Ex-Freund gekauft...mit Schäden zurückbekommen im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich habe da mal eine Frage und hoffe mir kann ein Stückweit geholfen werden. Ich habe 2008 mit meinem Ex-Freund ein Auto gekauft. ...
  5. Auto bei ebay gekauft im Forum Ebayrecht
    hallo, habe vor einen Monat ein Auto ersteigert. In der Beschreibung stand, dass er voll Fahrbereit ist und davon bin ich ausgegangen. Da die...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: autokauf umtauschrecht und auto umtauschrecht und auto bei regen gekauft und auto im regen gekauft und autokauf bei regen und autokauf regen und auto- umtauschrecht

Stichworte

ausgeschlossen auto einfach fach falsche falschen farbe frage fragen gefallen gekauf gekauft gel gleiche hinweis inhalte ltig mangel neuware nicht nichtgefallen nnen online ratgeber rückruf schnell sei seite social stelle stellen umtausch umtauschrecht unp verbrauchermeldungen verbraucherzentrale verlangen ware weis