Schulden in der Ehe
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Schulden in der Ehe im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Bis das der Tod euch scheidet. Dieser Satz wir immer noch in der Kirche gern ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Schulden in der Ehe

    Bis das der Tod euch scheidet. Dieser Satz wir immer noch in der Kirche gern ausgesprochen, trifft aber immer seltener zu. Was schon schlimm genug ist, hat zudem auch weitreichende Auswirkungen auf die Verteilung von Vermögen und Rente. Wie auch die Änderungen für Radfahrer, so ist auch die Änderung des Scheidungsrechts im September in Kraft getreten. Sie soll für mehr Gerechtigkeit sorgen und umfasst folgende Änderungen:

    Schulden in der Ehe:
    Jeder der sich das Ja-Wort gibt, lebt ab diesem Zeitpunkt in einer sogenannten Zugewinngemeinschaft. Die ist rechtlich so gestellt, dass bei einer möglichen Scheidung das von beiden erwirtschaftete Vermögen, darunter fallen auch materielle Sachen wie Auto und Häuser aber natürlich auch ein Sparguthaben ermittelt und zu gleichen Teilen aufgeteilt wird. Daraus ergibt sich auch der Name Zugewinnausgleich. Also ein Ausgleich aller Werte zu gleichen Teilen zwischen Mann und Frau.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Schulden vom Ex im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, Ich habe meinem Freund Geld geliehen und nachdem wir auseinander sind, will er mir es nicht zurück zahlen. Wir haben leider keinen Vertrag...
  2. Echte Schulden? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo liebe Community, folgende Situation: Person A und Person B lernen sich im Internet (chat) kennen, freunden sich schnell an, entwickeln sogar...
  3. Schulden mit Ex zusammen im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    So eine frage: mein ex und ich waren 5 jahre zusammen haben in der zeit auch zusammen gewohnt und es ist auch ein kind entstanden. es lief...
  4. Schulden gemacht im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo ich habe mal eine Frage, und zwar hab ich im laufe meiner 7jährigen Beziehung Schulden bei meiner Ex Freundin gemacht. Ich kann derzeit die...
  5. Schulden im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich, mein Mann und unsere drei Kinder sind vor ca. vier Jahren in die Schweiz ausgewandert weil mein Mann hier einen Job gefunden hat. Wir...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: gerichtsurteil schulden in der ehe

Stichworte

aufgeteilt ausgesprochen ausgleich auto beide beiden diesem ehe eile eilt ermittelt euch falle folge folgende frau gemeinschaft genug ger gerechtigkeit gern gestellt gleiche gliche glichen hat häuser kirche kraft lebt lich mann mehr möglichen name nderungen noch punkt radfahrer rechtlich rente rlich rückruf sachen satz scheidet schlimm schulden sogenannten sorge sorgen sparguthaben ter tod trifft user verbrauchermeldungen verbraucherzentrale verm vermögen verteilung wei zeitpunkt zugewinnausgleich zugewinngemeinschaft