Werbung für gratis DSL-Anschluss
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Werbung für gratis DSL-Anschluss im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Frankfurt - Geklagt hatte ein DSL Anbieter gegen seinen Konkurrenten, der vermeintlich seine Kunden mit ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Werbung für gratis DSL-Anschluss

    Frankfurt - Geklagt hatte ein DSL Anbieter gegen seinen Konkurrenten, der vermeintlich seine Kunden mit der Aussage: "inklusive gratis DSL-Anschluss" in die Irre führen würde.

    Nach Ansicht des Gerichts, ist der Kunde aber sehr wohl darüber informiert worden, dass er zum Paketpreis von 19,95 einen "Gratis DSL Anschluss Inklusive" erhalten würde. Nicht wirklich ist je ein Verbraucher der Auffassung gewesen, einen kostenlosen DSL Anschluss geschenkt zu bekommen.

    Immer und überall wird für Paketpreise gleicher Art geworben, aber immer ist eine Gebühr fällig. Wie diese nun genannt wird, sich zusammen setzt oder letztlich beim Kunden ankommt, sei dahin gestellt.

    Ob diese Klagen gegen Werbeaussagen der Konkurrenz einen Mehrwert für den verbraucher darstellen liegt im Auge des Betrachters.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Werbung für Schildkrötenausstellung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich bin von Bekannten engagiert worden um die Werbung für Ihre Schildkrötenausstellung zu gestalten etc. Doch nun gibt es ein Problem mit der...
  2. Rechtsfrage: Einvernehmlichlicher Anschluss technischer Geräte ->Folgeschäden im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hi, eine Rechtsfrage "quält" mich derzeit. Problemstellung: A verkauft ein einen Verstärker (gebraucht, privat), B lässt A ihn einvernehmlich...
  3. Kann ich meinen lahmen DSL Anschluss kündigen? im Forum Verbrauchermeldungen
    Im Fall eines Kunden war dies möglich. Dieser hatte einen DSL-Anschluss mit hoher Datenübertragungsgeschwindigkeit (16 MBit/s) bestellt. Sein...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

anbieter anschluss art auffassung auge aussage bekomme berall dsl erhalte erhalten fällig frankfurt führen geb gebühr geklagt gerichts geschenk geschenkt gestellt gewesen gleicher gratis hat informiert klage klagen konkurrenz kostenlose kostenlosen kunde kunden lich llig nicht paketpreis preis preise rückruf sehr sei seinen setzt sicht überall verbraucher verbrauchermeldungen verbraucherzentrale vermeintlich werbeaussagen werbung