Kein Geld für Nachbarschaftshilfe
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kein Geld für Nachbarschaftshilfe im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Jeder Mann soll in seinem Leben ein Haus bauen, ein Kind zeugen und einen Baum ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Kein Geld für Nachbarschaftshilfe

    Jeder Mann soll in seinem Leben ein Haus bauen, ein Kind zeugen und einen Baum pflanzen. Die Sache mit dem Baum ist recht einfach und kann allein erreicht werden. Kinder zeugen will man gern selbst übernehmen, aber beim Hausbau lässt man sich gern helfen. Diese Hilfe, gerade von Nachbarn, Freunden, oder innerhalb der Familie kann schnell sehr teuer werden. Lesen sie unseren großen Ratgeber Nachbarschaftshilfe mit all seinen Fallstricken.

    Bein Hausbau oder der Modernisierung weigert sich niemand eine helfende Hand anzunehmen. Doch darf der Helfer maximal ein kleines Dankeschön erhalten, sich satt essen und auch die Getränke wird niemand bemängeln. Spätestens aber bei Geldgeschenken hört nicht nur manchmal die Freundschaft auf, auch kann hier ein Fall von Schwarzarbeit vorliegen.

    Immer dann, wenn eine Arbeit den Zweck der Gewinnerziehlung hat, können sich Schwarzarbeiter und Bauherr empfindliche Strafen bis zu einer Höhe von 300.000 Euro einhandeln. bezieher von Krankengeld oder Arbeitslosengeld müssen zudem mit einer Rückforderung ihrer Bezüge rechnen.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. PC verkauft, kein Geld im Forum Vertragsrecht
    Hallo, ich habe ein Problem. Um mich zu verkleinern, habe ich meinen PC an einen Bekannten verkauft. Leider war ich zu naiv und habe geglaubt,...
  2. Nach Veranstaltung kein Geld?? im Forum Schulrecht
    Hallo alle miteinander, ich bin 14 Jahre alt und in einer Aula-Technik AG das bedeutet ich habe letztens mit einem Kollegen eine Schulparty...
  3. Kein Geld zurück bei Reiserücktritt?? im Forum Reiserecht
    Ich habe bei einem Fastenzentrum in Panama (Betreiber ist Amerikaner) ein Praktikum gebucht. Den Preis habe ich mit dem Betreiber per E-Mail...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: nachbarschaftshilfe geld und freundschaftshilfe oder Nachbarschaftshilfe und kleines dankeschön für die hilfe beim hausbau und rückforderung krankengeld bei schwarzarbeit und freundschaftshilfe hausbau und nachbarschaftshilfe hausbau und nachbarschaftshilfe bei einem hausbau und ratgeber nachbarschaftshilfe und nachbarschaftshilfe und kein geld bekommen und geld für freundschaftshilfe und krankengeld und nachbarschaftshilfe und geld für nachbarschaftshilfe und krankengeld nachberschaftshilfe

Stichworte

anzunehmen arbeitslosengeld baum bem bernehmen bezieher bezüge ckforderung dankesch dann dliche einfach ens erhalb erhalte erhalten erreicht essen euro fach familie freunde freunden gel geld geldgeschenke ger gern getr getränke hand handel hat haus hausbau helfen helfer hilfe höhe kind kinder kleines kranke krankengeld lässt lebe leben mann maximal modernisierung müsse nachbar nachbarn nachbarschaftshilfe ngel ngeln nicht nnen nur pflanzen ratgeber recht rückforderung rückruf sat schnell schwarzarbeit sehr sei seinem seinen selbst sst strafe strafen tes teuer übernehmen unsere unseren verbrauchermeldungen verbraucherzentrale vorliegen weigert zeuge zeugen zunehmen