Lizenz der Verwertungsgesellschaft für Handy-Klingelton
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Lizenz der Verwertungsgesellschaft für Handy-Klingelton im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Täglich schallern sie uns um die Ohren. Klingeltöne aus allen Bereichen, teilweise schaffen sie es ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Lizenz der Verwertungsgesellschaft für Handy-Klingelton

    Täglich schallern sie uns um die Ohren. Klingeltöne aus allen Bereichen, teilweise schaffen sie es gar in die Charts und trotz alle Freude über lustige und aktuelle Hits, bleibt beim Nutzer ein fader Geschmack, da die Kosten doch recht enorm sind. Bessern wird sich das nach dem Urteil des BGH sicher nicht.

    Der Bundesgerichtshof (BGH) hat die Nutzung aktueller Pop-Titel als Handy-Klingelton erleichtert. Nach dem in Karlsruhe verkündeten Urteil reicht hierfür in der Regel eine einfache Lizenz der Verwertungsgesellschaft GEMA aus. Eine besondere Genehmigung des Komponisten und damit mögliche weitere Lizenzgebühren seien nicht erforderlich.
    BGH Az: I ZR 23/06

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Handy verbot im Forum Arbeitsrecht
    Handy verbot Ich bin33 Jahre und Mutter von zwei Kindern und möchte noch einmal ein Ausbildung machen. Nun habe ich das Problem das in der Schule...
  2. Handy Mietvertrag im Forum Vertragsrecht
    Liebe Ratgeber, zur Zeit habe ich ein bissl Ärger mit Base. Die Sachlage: Ich habe im August 2009 ein neues Handy gebraucht und was liegt da...
  3. GNU Lizenz module verkaufen? im Forum Onlinerecht
    Hallo zusammen, weiss einer wie das mit Opensource Zusatzmodulen aussieht, darf man die Endgeldlich anbieten? Also es gibt eine Software die...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: klingelton verwertungsgesellschaft

Stichworte

bereiche bereichen besondere bgh bundesgerichtshof einfache erforderlich gar gel gema genehmigung gliche handy hat hits karlsruhe klingel klingelt klingelton kosten lizenz lizenzgeb lizenzgebühren nicht nutzer nutzung ohren recht regel rückruf schaffe seien sicher teilweise trotz uns urteil verbrauchermeldungen verbraucherzentrale verk verwer verwertungsgesellschaft