Berufsunfähigkeitsversicherung selbst vergleichen lohnt
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Berufsunfähigkeitsversicherung selbst vergleichen lohnt im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Wer denkt schon daran, sich für den Fall der Erwerbs oder Berufsunfähigkeitsversicherung zu schützen. Was ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Berufsunfähigkeitsversicherung selbst vergleichen lohnt

    Wer denkt schon daran, sich für den Fall der Erwerbs oder Berufsunfähigkeitsversicherung zu schützen. Was soll mir auch schon großartig passieren, denkt sich jeder. Obwohl es dafür genügend Beispiele gibt, Sportunfälle, der Ausrutscher auf der Treppe, ein schlimmer Arbeitsunfall - Gründe gibt es zur genüge sich gegen den Verlust zur Ausübung seines Berufes zu versichern.

    Eines sollte klar sein. Die Berufsunfähigkeitsversicherung ist eine Muss-Versicherung, wobei aber jeder hofft, sie niemals in Anspruch nehmen zu müssen.
    Was aber ist eine Berufsunfähigkeitsversicherung und welche Leistungen deckt sie ab?
    Die Berufsunfähigkeitsversicherung kurz Bu genannt, ist eine Zusatzversicherung für alle, die mit der täglichen Arbeit im Angestelltenverhältnis oder als Arbeiter in einer Firma ihre Brötchen verdienen. Sprich: Wer von seinem täglichen Lohn auf die Beschäftigung in einem sozialversicherungspflichtigen Job angewiesen ist, der kann unter Umständen bei Verlust seiner Erwerbsfähigkeit zum Sozialfall werden.

    Die Versicherung sichert also deine Existenz und ermöglicht dir bei einem teilweisen oder gänzlichen Verlust deiner Arbeitskraft ein geregeltes Einkommen je nach Art des Vertrages und der vereinbarten Rentenzahlung.

    Vom ersten Tag der Beschäftigung an, bis zum Erreichen des 65 Lebensjahres ist es möglich sich gegen Krankheit, Körperverletzung oder Kräfteverfalls zu versichern. Dabei legt du einen Betrag fest, den dir die Versicherung im Schadensfall monatlich auszahlen soll. Und genau an diesem Betrag, deinem Alter und Beruf richtet sich dann der Versicherungsbeitrag.

    Der Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung ist in der Regel an eine Lebensversicherung oder Rentenversicherung gekoppelt. Da fällt es schwer Preise und Leistungen zu vergleichen, was aber nicht heißen muss, dass es unmöglich ist.

    Einen wirklichen Vergleich schaffen aber nur echte Experten. Sie prüfen tausende an möglichen Verträgen, kennen sich mit dem Kleingedruckten aus und geben optimale Empfehlungen. Lasse dich über die Risiken der Berufsunfähigkeit ausführlich informieren und fordere noch heute die notwendigen Informationen kostenlos an.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Diebstahl (4€)...lohnt sich ein Anwalt? im Forum Strafrecht
    Liebe Community, ich bräuchte bitte mal eure Meinung im Bezug auf eine Straftat. Anfang diesen Monats wurde ich beim "Diebstahl" erwischt....
  2. Fragen der Berufsunfähigkeitsversicherung im Forum Vertragsrecht
    Guten Tag , alle zusammen, habe Frage zur Berufsunfähigkeitsversicherung. Vom Arzt wurde eine Berufsunfähigkeit von 100% bestätigt....
  3. Berufsunfähigkeitsversicherung im Forum Versicherungsrecht
    Hallo zusammen, aufgrund meiner Erkrankung , habe ich einen Antrag an die Versicherung gestellt. Mein Arzt bescheinigte eine 100prozentige...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: berufsunfähigkeitsversicherungen selbst vergleichen

Stichworte

alter angestellte anspruch arbeiter arbeitsunfall ausf ausrutscher beispiele berufsunf berufsunfähigkeitsversicherung besch beschäftigung betrag brötchen bung daf dan dann deinem deiner dich diesem digen dir echte einkommen enversicherung erm ermöglicht erreichen erste ersten fall fällt fest firma ftigung geben gedruckten genau genügend ges gliche glichen glicht gründe heiße heute higkeitsversicherung informationen informieren job kommen körperverletzung kostenlos krankheit kurz lebe lebensversicherung legt leistungen lle lohn lohnt los ltnis möglichen monatlich muss müsse nehmen nicht noch notwendige notwendigen nur obwohl preise rente rentenversicherung rentenzahlung risiken rperverletzung rückruf schaffe scher schützen schwer sei seinem seiner seines selbst sollte tag tchen teilweise treppe tze tzen umst umstände unfälle unge verbrauchermeldungen verbraucherzentrale verdienen vereinbarte vereinbarten verh verlust verträge vertrages zahlung