mega-downloads im Bericht von Akte 09
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

mega-downloads im Bericht von Akte 09 im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Akte09 das Verbrauichermagazin berichtete erneut am 25.08.2009 über die Probleme vieler Internet-User mit der Seite ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard mega-downloads im Bericht von Akte 09

    Akte09 das Verbrauichermagazin berichtete erneut am 25.08.2009 über die Probleme vieler Internet-User mit der Seite mega-downloads.net Gerade wer neu im Internet ist, sucht nach geeigneten aber kostenlosen Programmen und landet nicht selten auf der besagten Seite, die kostenlose Programme zum Jahresbeitrag von 96 Euro als Download anbietet.
    In etlichen Foren, sogar auf den Seiten der Verbraucherzentrale Baden Württemberg wird vor Nutzung dieser Seite gewarnt. Die Verbraucherzentrale hält zudem ein Einspruchsschreiben zum kostenlosen Download bereit, mit dem sie die Zahlung verweigern können.

    Wie unnötig eine Registrierung dort ist zeigen die direkt auf der Startseite angepriesenen Programme. So finden sie dort unter anderem:

    VLC media player - ein kostenlose Media Player der http://www.videolan.org/vlc/ beim Hersteller kostenlos runter geladen werden kann.
    Ashampoo Media Player - ebenfalls ein kostenloser Player den auch dieser Hersteller kostenlos anbietet.
    Download Accelerator - dieses Programm beschleunigt ihre Downloadgeschwindigkeit. Beim Hersteller gibt es das Programm kostenlos.
    Das Peer to Peer Netzwerk Programm Emule findet sich ebenfalls auf der Startseite von mega-downloads.net. Melden sie sich dort an, müssen sie 96 Euro bezahlen um auch dieses Programm zu erhalten. Auf der Projektseite von Emule bekommen sie das Programm jedoch kostenlos.

    Auch wenn wir nur vier Beispiele genommen haben soll dies verdeutlichen, dass die auf mega-downloads.net vorgestellten Programme nach unserer Recherche allesamt kostenlos im Internet zu bekommen sind.
    Eine Registrierung auf der Seite ist daher nicht nur unnötig, sondern kosten auch viel Geld.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Abo für My-Downloads im Forum Onlinerecht
    Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Sicherheitssoftware war abgelaufen und ich habe eine kostenlose Sicherheitssoftware gesucht. Zuerst...
  2. Die Akte Kachelmann im Forum Strafrecht
    Hallo, Am zweiten Verhandlungstag wurde die Anklage verlesen. Die Staatsanwaltschaft Mannheim wirft dem Moderator eine besonders schwere...
  3. Online-Bericht entfernen ? im Forum Onlinerecht
    Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir paar Tipps geben. Ich habe vor 2 Jahren gegen ein Honorar von 20EUR ein Erfahrungsbericht geschrieben und mein...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: 25.08 akte 09

Stichworte

anderem beispiele bekomme bezahlen com direkt downloads einspruchsschreiben erhalte erhalten erneut euro finde finden findet foren geeignete geld hält hers hersteller internet jedoch kostenlose kostenlosen kostenloser link loser media mega melde melden müsse netzwerk nicht nnen nur nutzung probleme programme programmen registrierung rückruf runter sei seite seiten sondern ter tig unn unnötig unserer user verbrauchermeldungen verbraucherzentrale verweigern württemberg www zahlung