Sonderkündigungsrecht im Todesfall
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Sonderkündigungsrecht im Todesfall im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Eine oft gestellte und vielleicht auch schon beantwortete Frage ist, hat der Erbe/Mitbewohner ein besonderes ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard Sonderkündigungsrecht im Todesfall

    Eine oft gestellte und vielleicht auch schon beantwortete Frage ist,
    hat der Erbe/Mitbewohner ein besonderes Kündigungsrecht.
    Will oder gibt es keinen der berechtigt ist in den Mietvertrag einzusteigen, so kann der Mietvertrag
    zum dritten Werktag eines Monats zum Ablauf des übernächsten Monats gekündigt werden.

    Das Helferlein

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Zeitmietvertrag: Besteht ein Sonderkündigungsrecht bei Arbeitplatzwechsel? im Forum Verbrauchermeldungen
    Grundsätzlich besteht kein Anspruch auf ein Sonderkündigungsrecht bei Arbeitsplatzwechsel. Sofern sie über einen Zeitmietvertrag verfügen, wird es...
  2. Sonderkündigungsrecht bei Arbeitsplatzwechsel im Forum Mietrecht
    Ich habe eine Frage an Sie und bitte um schnelle Beantwortung. Ich habe einen Arbeitsplatz im Ausland (wahrscheinlich) gefunden. Besteht für die...
  3. Umzug für neue Arbeitsstelle: Sonderkündigungsrecht im Forum Mietrecht
    Hallo, ich bin seit 2 Monaten arbeitslos und habe nun die Möglichkeit recht schnell eine neue Stelle anzutreten, diese ist 200km von meinem jetzigen...
  4. Vertragsrückgabe/Sonderkündigungsrecht bei O2 im Forum Vertragsrecht
    Hallo, vergangenen Samstag habe ich bei O2 (in einer Filliale) einen Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten unterschrieben. Jetzt habe...
  5. Sonderkündigungsrecht bei Schwangerschaft im Forum Mietrecht
    Meine Freundin ist schwanger und wir haben uns verlobt weil wir beabsichtigen nächstes Jahr zu heiraten ! Die Wohnung in der ich wohne ist zu Klein...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: sonderkündigungsrecht im todesfall

Stichworte

berechtigt bern chste chsten digt dritten erbe frage gek gekündigt ges helferlein kündigungsrecht mie mietvertrag mitbewohner ndigungsrecht oft sonderk sonderkündigungsrecht todesfall übern vertrag vielleicht werktag zus