Zahlung nach Wasserschaden
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Zahlung nach Wasserschaden im Forum Verbrauchermeldungen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich hoffe hier bin ich richtig und es kann mir geholfen werden :-) Ich ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    1

    Standard Zahlung nach Wasserschaden

    Hallo,

    ich hoffe hier bin ich richtig und es kann mir geholfen werden :-)

    Ich habe vor einigen Monaten einen Wasserschaden verursacht der vorallem das Restaurant unter mir betraf. Der Schaden an sich wird von der Gebäudeversicherung übernommen, allerdings nicht der Ausfall den das Restaurant durch die Reperaturarbeiten hat/hatte. Der Besitzer des Restaurants möchte jetzt nach der Beendigung der Trocknungsarbeiten Geld für seinen Ausfall an Gewinn. Ich bin der Meinung dass ich nichts Zahlen muss da das Restaurant keinen einzigen Tag geschlossen hatte. Der Restaurantbesitzer sagte mir allerdings er "müsste" schließen. Ich habe einige Leute, wie meine Mitbewohner, die mir bestätigen dass das Restaurant während aller Arbeiten geöffnet war. Soll ich mir jetzt einen Anwalt nehmen und die Sache angehen? Oder nicht? Denn als ich den Besitzer auf das geöffnete Restaurant ansprach verneinte er alles und "Versicherte" mir das er schließen musste.

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus und wünsche noch einen schönen Tag.

    Tobias

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Zahlung nach Wasserschaden

    Hallo Tobias,
    Sage dem Mann, er möge dir eine genaue Auflistung geben, wann er schließen musste, also genau die Tage mit Datum und natürlich auch aus welchem Grund, was also wurde an dem Tag gemacht.
    Sage ihm auch gleich dass du diese Daten überprüfen wirst.
    Mehr erst mal nicht. Dafür brauchst du noch keinen Anwalt. Der wird erst notwendig, wenn der andere auf Zahlung klagt.
    Hast du den Schaden deiner Hausratversicherung gemeldet?
    Es wundert mich nämlich ein wenig.
    Entweder hast du dich verschrieben oder du hast mit der Sache gar nichts zu tun, denn wenn die Gebäudeversicherung einspringt, dann liegt der schaden in aller Regel nicht in deinem unmittelbaren Verschulden.
    Ein normaler Wasserschaden wird von der Hausratversicherung übernommen.
    Das Helferlein

 



 

Ähnliche Themen

  1. Schuldabweisung, nach schief gelaufener Zahlung... im Forum Vertragsrecht
    Hallo ihr lieben, ich hab eine etwas Verzwickte frage und hoffe bei euch eine Antwort zu finden. Es ist so, das ich 2008 eine schulische...
  2. Wasserschaden im Bad im Forum Versicherungsrecht
    Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich der Haftung einer Gebäude- oder Haftpflichtversicherung. In unserem Bad wurde festgestellt, dass nach einem...
  3. Und nun Mahnungen auch nach Zahlung was soll ich machen? im Forum Onlinerecht
    Hallo Leute, Habe auch im Februar plötzlich unerwartet ne Zahlungserinnerungsmail bekommen und darauf erstmal nicht reagiert weil ich dcahte so...
  4. Schadensregulierung bei Wasserschäden im Forum Versicherungsrecht
    hallo zusammen, ich habe einen Wasserschaden durch einen Mieter über uns erlitten.Der Schaden wurde vom Verursacher an seiner Versicherung gemeldet...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: zahlung bei wasserschaden und wasserschaden was für rechte habe ich und pfluchten nach wasserschaden

Stichworte

anwalt ausfall beendigung bernommen besitzer best bestätigen chte denn digung einige ffnet geb gebäudeversicherung gehe geld geöffnet geschlossen gewinn hat hoffe leute mal meinung mich mitbewohner möchte monate monaten muss nehmen nicht nichts noch nsche restaurant richtig schließen sei seinen sste tag ter tige tigen übernommen udeversicherung voraus wasserschaden wünsche zahlen zahlung