Zuschuss für eine Klassenfahrt
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Zuschuss für eine Klassenfahrt im Forum Urteile zum Hartz 4 Gesetz vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Maximal 300 Euro Zuschuss für eine Klassenfahrt muss die Arge bezahlen Die Familie einer Schülerin ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard Zuschuss für eine Klassenfahrt

    Maximal 300 Euro Zuschuss für eine Klassenfahrt muss die Arge bezahlen
    Die Familie einer Schülerin in Hessen lebte von Hartz IV. Es wurde eine Klassenfahrt beschlossen, die 350 Euro pro Schüler kostete. Das Jobcenter wollte den Betrag nicht übernehmen, da das hessische Kultusministerium festgelegt hatte, dass Inlandsklassenfahrten nicht mehr als 300 Euro pro Schüler kosten dürfen.

    Ein Gericht entschied nun, dass das Jobcenter zumindest 300 Euro der Kosten übernehmen müsse. Nur weil die Klassenfahrt die Kostengrenze übersteige, heiße dies nicht, dass das Mädchen keinen Anspruch auf Unterstützung habe.
    LSG Hessen Az: L 7 AS 409/11

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Keine Klassenfahrt nach Schlägerei im Forum Urteile im Schulrecht
    Zwei Siebtklässler hatten in der Pause andere Kinder in einen Kreis aus Bänken geschubst, sie gehindert, diesen zu verlassen und sie dann zum...
  2. Übernahme der Kosten einer Klassenfahrt im Forum Verbrauchermeldungen
    Sie besitzen kein oder nur ein geringes Einkommen? Beantragen sie die Übernahme der Kosten einer Klassenfahrt bei ihrer Stadt, der Arbeitsagentur...
  3. Übernahme der Kosten für eine Klassenfahrt im Forum Urteile zum Hartz 4 Gesetz
    Beantragen bedürftige Eltern beim Amt die Übernahme der Kosten für eine Klassenfahrt, muss sie ihnen zugewilligt werden. Und zwar in vollem Umfang....
  4. Taschenkontrolle auf Klassenfahrt im Forum Schulrecht
    Ich war mit meiner Klasse und der Parralelklasse in den vergangenen Osterferien auf Klassenfahrt in Holland am vorletzden Tag kahmen die Lehrer in...
  5. Restgeld von Klassenfahrt im Forum Schulrecht
    Guten Morgen! also ich hab mal eine Frage. Ich war letztes Jahr auf Klassenfahrt. Vor einem Monat hat unser Lehrer gesagt, dass noch ein...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: www.gratisrecht.de 15792-zuschuss-fuer-eine-klassenfahrt und Hessen klassenfahrt muss arge voll bezahlen

Stichworte

anspruch arge bernehmen bers betrag dchen dürfe dürfen entschied euro fahrten familie festgelegt gericht grenze hartz hartz iv hat heiße hesse hessen jobcenter klasse klassenfahrt kosten lebte lerin mädchen maximal mehr muss müsse nicht nur pro rfen schülerin ter tzung übernehmen übers unters unterst unterstützung urteil urteile zumindest