Ausgleich eines überzogenen Kontos
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Ausgleich eines überzogenen Kontos im Forum Urteile zum Hartz 4 Gesetz vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Gleicht ein Dritter überzogene. Konten aus, wird das als Einkommen angerechnet. Eine Hartz-IV-Empfängerin erhielt mehrmals ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard Ausgleich eines überzogenen Kontos

    Gleicht ein Dritter überzogene. Konten aus, wird das als Einkommen angerechnet.
    Eine Hartz-IV-Empfängerin erhielt mehrmals von ihrem Vater Geld, weil sie ihr Girokonto überzogen hatte. Das Jobcenter sah das Geld des Vaters als Einkommen an und kürzte der Frau daraufhin das Arbeitslosengeld II. Die Frau klagte dagegen - und verlor. Wenn das Geld des Vaters nur geliehen gewesen wäre, wäre der Betrag nicht angerechnet worden. Vater und Tochter hatten aber selbst von einer „Schenkung" gesprochen.
    BSG Az: ES 4 AS 200/10 R

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kein Ausgleich bei Ein Euro Job im Forum Urteile zum Hartz 4 Gesetz
    Wer zu einem Ein Euro Job verdattert wird, hat keinen Anspruch auf einen höheren Lohn, wenn eine vergleichbare Arbeit so bezahlt wird. Wer also...
  2. Pfändungsauftrag: Pfändung und Auflösung des Kontos im Forum Hartz
    Ich bin Hartz 4 Empfänger und habe einen Pfändungsauftrag an meine Bank bekommen. Darauf wurde mir das Konto gekündigt. Für die Bearbeitung der...
  3. Ausgleich einer Rechnung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich habe mal eine Frage: Wenn ich eine Rechnung von einem Tierarzt bekomme, die Dienstleistung aber beriets 2 Jahre zurück liegt, also aus...
  4. finanzieller Ausgleich ja / nein? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo und guten Tag meine Beziehung ist nach knapp zwei Jahren zerbrochen. meine Ex-Freundin hat das Elternhaus übernommen, ich habe es 13 Monate...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: hartz IV konto ausgleichen und konto überzogen bei harz 4 wird das angerechne und als hartz4 empänger zum konto ausleich geld geliehen

Stichworte

angerechnet arbeitslosengeld ausgleich berzogene betrag dagegen einkommen empf empfängerin frau geld geliehen gewesen girokonto gleich hartz hat jobcenter klagte kommen konten konto kontos mehrmals ngerin nicht nur rzte sah selbst ter tochter urteil urteile vater vaters verlor