Keine Unterstützung für väterlichen Abholservice
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Keine Unterstützung für väterlichen Abholservice im Forum Urteile zum Hartz 4 Gesetz vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ein Vater, der von Hartz IV lebte, holte seine beiden Kinder alle zwei Wochen mit ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Keine Unterstützung für väterlichen Abholservice

    Ein Vater, der von Hartz IV lebte, holte seine beiden Kinder alle zwei Wochen mit dem Auto bei deren Mutter ab, damit sie das Wochenende bei ihm verbrachten. Aus diesem Grund beantragte er beim Jobcenter einen Mehrbedarf von 10 Cent pro Kilometer also 22,40 Euro pro Besuchswochenende.
    Das Jobcenter lehnte die Unterstützung ab. Zu Recht, so das Gericht. Da die Kinder 16 und 20 Jahre alt sind, könnten sie die Wohnung ihres Vaters innerhalb von 90 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen.

    Sollte ihnen das Geld für die Fahrkarten fehlen, stehe es ihnen frei, selbst einen Antrag auf Kostenübernahme zu stellen.
    Sozialgericht Heilbronn Az: 511 AS 1953/12 ER

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung von der Bundesstiftung Mutter und Kind im Forum Arbeit und Beruf
    Wer ein Baby erwartet, aber keine finanziellen Rücklagen hat, bekommt unter Umständen Unterstützung von der Bundesstiftung "Mutter und Kind". Sie...
  2. Einzug ins Altersheit: Unterstützung der Kinder im Forum Familienrecht
    Meine 88 jährige Mutter lebt noch in der eigenen ETW, die ich irgendwann mal erben werde, da ich das einzige Kind bin. Irgendwann werde ich nicht...
  3. Finanzielle Unterstützung meines 23jährigen Sohnes im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und freue mich hier gleich meine Frage stellen zu können, die mir so sehr unter den Nägeln...
  4. staatliche Unterstützung beim Auszug im Forum Sozialrecht
    Hallo Liebe Community-Nutzer, ich bin neu hier und weiß noch nicht, wie hier alles funktioniert aber ich hoffe es ist soweit alles richtig :D. ...
  5. Unterstützung bei Auszug im Forum Hartz
    Es geht darum, dass ich (17) mit meiner Mutter (45) ausziehen will, meine Eltern wollen sich trennen, und außerdem hat meine Mutter...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

abholservice alt auto beiden bernahme deren diesem ehe ende erst euro fahrkarten fehlen frei geld gericht grund hartz hartz iv jahre jobcenter kilometer kinder kosten kostenübernahme lebte lehnte minute mutter öffentliche öffentlichen pro recht sei selbst stelle stellen terlichen tzung unters unterst unterstützung urteil urteile vater vaters verkehrsmittel wochen wochenende wohnung